westminster abbey englisch referat, was alles erwähnen? was ist wichtig und darf nicht fehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei wikipedia.org findest du ausführliche Informationen zu Westminster Abbey.

Erwähnen solltest du auf jeden Fall,

  • dass sie als die Krönungskirche der Royals gilt (während St. Paul's Cathedral i.d.R. die Hochzeitskirche der Royals ist; Ausnahmen u.a. Kate + William, Camilla + Charles, Fergie und Andrew, die in Westminster Abbey getraut wurden); so wie als die Kirche der Royals für Trauerfeiern/gottesdienste
  • die zahlreichen bekannten Persönlichkeiten, die dort begraben liegen
  • sie zum UNESCO Weltkulturerbe zählt

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  15.05.2011, 12:52

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für den Zettel!

:-) AstridDerPu

Edward the Confessor befahl 1066 den Bau dieser Kirche, die zur Krönungskirche der Royals sowie Grabstätte der High Society wurde - er selbst starb eine Woche nach ihrer Weihung. Edwards Nachfolger William the Conqueror wurde am 25. Dezember 1066 zum König gekrönt. Leider kann man vom Originalbau momentan nur die normannische Krypta besuchen. Im Kirchenschiff im gotischen Baustil befinden sich über 600 Denkmälern, Gedenktafeln und Grabplatten. Es sind insgesamt 3300 berühmte Briten die in der Henry VII Chapel begraben sind: Wissenschaftler Isaac Newton und Charles Darwin, Komponisten Henry Purcell und Georg Friedrich Händel und Politiker William Pitt der Jüngere und W. E. Gladstone haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Am Poets' Corner befinden sich die Gräber von Geoffrey Chaucer (»Canterbury Tales«, 1400) und Charles Dickens; Gedenktafeln erinnern an viele mehr, wobei sich der Dramatiker Ben Jonson 1637 aus Kostengründen stehend beerdigen liess! Die beiden Türme wurden 1745 von Nicholas Hawksmoor (1661-1736), einem Schüler Christopher Wrens, angebaut. Als Elizabeth II. am 2. Juni 1953 gekrönt wurde, verfolgten über 8000 Menschen hier die Krönung live mit.

XHQler  03.05.2011, 18:45

den Rest, Wikipedia!Google!Reiseführer! etc.;) alles kann ich dir nicht bringen mein lieber:)

dass dort alle köbiglichen oda so halt die quenn usw. dort geheiratet haben^^ und trauerfeier^^