Westfalentarif Düsseldorf?
Ich habe leider gar kein Plan.
Von meiner Schule aus habe ich ein Westfalentarif Ausweis bekommen welcher ab dem 1.8. gültig ist. Jetzt überlege ich nach Düsseldorf zu fahren, geht das?
Das Ticket ist auch außerhalb der Schulzeit nutzbar, um die Nachfrage im voraus zu klären.
2 Antworten
Normalerweise geht das nicht, da Düsseldorf außerhalb des Geltungsbereichs des Westfalentarifs liegt.
Aber so lange solche Tickets automatisch als "9-Euro-Ticket" gelten und damit deutschlandweit gültig sind, geht es.
Grundsätzlich soll im Rahmen der aktuellen Aktion der Preis aller normalen Jahreskarten und -abos auf 9 Euro im Monat gesenkt und die Gültigkeit auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.
Siehe dazu auch z. B. https://www.westfalentarif.de/9-euro-ticket
Ob das für dein Ticket auch zutrifft, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber eine Nachfrage beim zuständigen Bus- oder Bahnunternehmen sollte das klären.
Am Wochenende kannst du das bis Ende des Jahres benutzen, ansonsten brauchst du das einfach weiter Ticket.
Ach ist das so, wusste ich garnicht, also kann ich mit einem gleich oder teurerem Tarif so fahren (momentan) als wäre es ein 9€ Ticket?