Westen mit vielen Taschen auch für Frauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Modisch ist natürlich anders, aber hier geht es doch wahrscheinlich eher um den praktischen Nutzen.

Outdoor kannst Du diese Weste bei bestimmten Tätigkeiten auch als Frau ohne weiteres tragen. Z.B. beim Angeln sind solche Westen weit verbreitet.

Katharina894
Beitragsersteller

Ich dachte, jemand hier kennt vielleicht eine solche Jacke mit vielen Taschen, die aber nicht so männlich aussieht, vom Schnitt und von der Farbe her.

Ich finde die schon bei Männern furchtbar, wenn sie nicht aus bestimmten Gründen getragen wird (z.B. von Handwerkern). Als "modisches" Accessoire steht sie Frauen jedenfalls noch weniger als Männern, finde ich

Ist kein ungeschriebenes Gesetz, eine Weste kann man auch als Frau tragen.

Katharina894
Beitragsersteller

Es geht um die vielen rechteckigen Taschen, die extrem praktisch sind. Das ist bei Damenwesten nicht der Fall. Die haben bestenfalls zwei kleine seitliche senkrechte Reißverschlusstaschen, wenn die Taschen nicht überhaupt zugenäht sind.

Katharina894
Beitragsersteller
@zVanessa

Das dachte ich mir auch schon, dass ich in Zukunft zuerst die Herrenabteilung ansteuern sollte, weil die Männer so tolle Sachen haben.