Warum haben Damenhosen k(l)eine Taschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist so, damit man nicht zu viel in die Taschen stopft. Das sieht dann nicht schön aus, wenn die so ausgebeult sind.

Aber mich regts auch immer auf und dann gibts ja auch noch - das ist der Klu - diese schrecklichen aufgenähten Taschen - wozu aufnähen?

Echte Taschen fände ich dann besser. :)

Mit Jacken ist es ja langsam auch das Problem - zumindest mit dünneren.

Ich kann auf jeden Fall diese tollen Bench-Jacken empfehlen, da brauchst du dann keine Taschen mehr in der Hose, weil die Jacken zwei große Taschen mit Zipper haben. Top Quali und kuschelweich.

user1530
Beitragsersteller

Gute Idee, aber bei 30°C wär mir das dann doch zu heiß :D

Shinrax  04.05.2011, 17:42
@user1530

Das stimmt. Was richtig dünneres gibts von denen so auch glaube nicht.

Das gilt nicht nur für Damenhosen sondern viel mehr für Jacken. Der Grund ist, dass Damenkleidung figurbetonter ist, und ausgebeulte Taschen würden nicht gut aussehen. Dafür tragen Damen Handtaschen - die tragen Herren nicht.

Die Handtasche der Frau entspricht funktional dem Jackett des Mannes :-)

user1530
Beitragsersteller

DH ;-)

Ich mag meine Handtaschen, aber das hat andere Gründe und ich kann jeden verstehen, der keinen Bock drauf hat. Mach doch was du willst! Ich kaufe mir auch keine Sachen, die mir unpraktisch oder unbequem erscheinen.

Ich kann Dir nur zustimmen, denn ständig eine Handtasche mit mir herum zu tragen, finde ich nervig. Allerdings, die Taschen mit Geldbeutel, Schlüssel, Handy, ect voll zu haben ist doch genauso nervig, oder?

user1530
Beitragsersteller

find ich eig. nicht :-)

Endlich mal jemand, der so denkt wie ich. Also ich mache es: wenn ich unterwegs bin, stopfe ich mir den Schlüssel, und ein kleines Beutelchen mit Geld, eventuell mal einen Lipgloss oder Abdeckstift, in den Stiefel. Passt gerade so alles rein