Wespenstich?

4 Antworten

Oje. ich würde das KÜHLEN.

Ist eine Allergie oder so bekannt und bitte beobachten. Wenn es schlimmer wird und du andere Symptome spürst 112 wählen

Junikiller98  31.08.2024, 17:37

Kühlen ist leider das falsche Hitze zerstört das Gift effektiv

SakiVibe  31.08.2024, 17:39
@Junikiller98

,,Kühlen gegen die Schwellung: Legen Sie eine Kühlkompresse auf den Bienenstich. Durch die Kälte wird die Giftausbreitung verlangsamt, die Haut schwillt weniger stark an und der Schmerz wird gelindert"

kann beides gut sein.

Junikiller98  31.08.2024, 18:02
@SakiVibe

Jap den Hitze zerstört das Eiweis im Gift und das kühlen gift gegen das Gift was schon drinnen ist zu verlangsamen

Zwiebel aufschneiden und die Schnittfläche auf den Stich drücken! Der Saft wirkt Wunder.

Wenn du Kreislaufprobleme bekommst, übermäßige Schwellungen oder Atemnot - sofort 112 rufen.

Oftmals ist es gerade bei Insektenstichen von Wespen, Bienen ... so, dass der Körper nach dem ersten Male noch nicht allergisch reagiert. Es ist keinesfalls selten, dass eine teilweise sogar sehr heftige allergische Reaktion erst nach einem zweiten Stich erfolgt. Dieser kann sehr viel später erfolgen. Da kann es dann unerwartet zu einem allergischen Schock kommen. Am besten ist es wohl, wenn Du Deinen Arzt mal darüber informierst. Gewiss gibt es auch hier einen Test, der Aufschluss über eine derartige Gefahr bei Dir besteht. Liebe Grüße

Keine Aufregung!

Das kannst Du ein bisschen kühlen und nach 3/4 Tagen ist es weg!