Was tun gegen wespenstich?

6 Antworten

unter dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid hier meine Antwort😁Mir ist heute Nacht das selbe passiert und ich war gerade auf der Suche nach Infos. Dein Glück ist das sie dich am Fuß gestochen hat. Heute Nacht während dem Schlaf habe ich auf einmal ein Zwicken am hals verspürt, so als würde die Haut vom Verschluss einer Halskette eingeklemmt werden. Meine Reaktion war, dass ich sofort mir mit der Hand über den Hals gestreift habe. Dabei habe ich bemerkt, dass sich eine Wespe in meinen Haaren hinten am Kopf, im Bereich des Nackens, verfangen hatte und diese gerade voll zustach. War nicht wirklich angenehm so aus dem Schlaf gerissen zu werden, ich hatte anfangs höllische Schmerzen, welche sich aber wieder gelegt haben. Mittlerweile habe ich eine Schwellung und verspüre ein starkes ziehen am Hals/Kopf. Ich denke das der Stich nicht mehr schlimmer wird und in ein paar Tagen verschwinden wird. Was mich mehr beunruhigt ist die Frage wie die Wespe in mein Schlafzimmer kam. Ich hoffe nicht, dass ich sowas noch mal erleben muss!Wünsche dir eine rasche Genesung, schöne Grüße!

VerruckterPapst
Beitragsersteller

mein größtes problem ist das ich jetzt nicht mehr barfuß schlafen möchte...

VerruckterPapst
Beitragsersteller

was ein zufall...ich habe mich auch gefragt wie eine wespe unter meine bettdecke kommt ohne geöffnete fenster....ich habe im schlaf mein fuß gestreckt und dachte in meinem bett ist eine art nadel.....die nächsten 2 minuten waren sehr schlimm aber dann ging es eigentlich wieder......die wespe habe ich geköpft

NoahGamer158  14.10.2019, 15:33

Wieso habt ihr denn alle Wespen im Bett?

😂👀

wenn er noch frisch ist leg eine aufgeschnittene zwiebel drauf. ruhig länger nicht nur 2 minuten.

ist er älter hilft fenistilgel.

und kühlen schadet nie

wird er sehr dick, heiss oder rot solltest du zum arzt

Das beste ist Spülmittel, es neutralisiert das säurebasierende Gift.

So schnell wie möglich einen Tupfer Spülmittel auf den Stich drauf und wenn du keine allergien hast, ist der nach 1-2 h nicht mehr zu spüren.

Fenistil-Gel drauf und zwar regelmäßig 2x am Tag. Das hilft sowohl gegen die Schmerzen, gleichzeitig kühlt es und es schwillt den Stich ab

Kühlen und warten bis es abgeschwollen ist. Da kann man leider nicht viel machen.