Wespenplage! Muss der Vermieter etwas unternehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermieter eine Frist setzen, um Abhilfe zu schaffen. In diesem Schreiben eine Mietkürzung androhen (genaue Höhe). Demnächst Mietrechtsschutz abschließen!

Eine Wespenfalle ist rechtlich zweifelhaft.

Schau mal hier ist eine gute Zusammenfassung, der Vermieter muß das zahlen. Was ich allerdings nicht verstehe, du wohnst in einem solchen Zimmer, ohne Verkleidung und Isolation?

https://objego.de/blog/wespennest-entfernen-vermieter/

bienie834
Beitragsersteller

Jap, also das Haus ist relativ alt und so gut kenn ich mich da nicht aus wie so ne Dachverkleidung aussieht. Fakt ist, dass es auf jeden Fall so gebaut wurde dass es als Zimmer dienen soll und nicht als einfacher Dachboden (hat Teppichboden und eingebauten Schrank) aber am Balken und an der Wand merkt man halt dass es nicht gut verarbeitet ist bzw. einfach wirklich an qualität nachlässt und dass halt die stelle undicht ist (warum da Plastikfolie ist weiß ich auch nicht)