Wespennest in meinem Schrank im Zimmer: darf ich die Feuerwehr rufen und kostet das was, damit sie es entfernen?

8 Antworten

Du solltest zunächst in Erfahrung bringen, WER in deiner Stadt dafür zuständig ist. Dort kanbst du dann auch etwas über die Kosten für die Umsetzung des Nestes erfragen. Welche Wespenart ist es denn überhaupt?

Die Feuerwehr rückt dafür äußert selten raus, da muss schon akute und konkrete Gefahr für Personen bestehen und dann stellen sie sehr oft die Leistung in Rechnung (wie hoch erfährst du bei der örtlichen Feuerwehr).

Du wirst grundsätzlich auf einen Schädlingsbekämpfer verwiesen und denke auch daran, dass einige Wespenarten unter Naturschutz stehen. In deinem Fall also ist ein Schädlingsbekämpfer der richtige.

Melyn
Beitragsersteller

Ich wurde schon ein paar Mal gestochen, die Wespen waren in meinem Bett und wir haben Kleinkinder im Haus. Ist das akute Gefahr?

Jewi14  02.07.2015, 17:07
@Melyn

Sehe ich dennoch nicht. Gelbe Seiten aufschlagen und Schädlingsbekämpfer heraussuchen.

Das Wespennest wird ja noch nicht besonders gross sei, warte eine kühle Nacht ab, um es nach aussen zu befördern. Oder verständige eine Feuerwehr, die du nach den Kosten fragen kannst

Ich würde persönlich heute noch einen Schädlingsbekämpfer rufen. Ich glaube nicht das die Feuerwehr ausrückt, solange keine wirkliche Gefahr für Menschen (also in diesem Moment) vorhanden ist.

Die Feuerwehr anrufen und vorerst nachfragen, ob es kostenpflichtig ist, wenn das Wespennest aus dem Schrank entfernt wird.