Wespennest?

Rosswurscht  06.07.2024, 11:42

Wo fliegen die rein?

Narin1304
Beitragsersteller

schwer zu erklären also da wo man sich theoretisch festhalten kann drunter und dann in diesen langen ‚stab‘ quasie rein

2 Antworten

Feldwespen sind völlig harmlos stechen nicht, sie haben nur einen sehr kleinen Stachel, mit dem sie nicht in der Lage sind Menschen zu stechen und sie sind auch nicht aggressiv, somit selbst für Allergiker keine Bedrohung. Also genießt das beobachten der freundlichen Tiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

An dieser Stelle kann sich kein problematisches Wespennest von Grösse entwickeln. Daher würde ich es lassen.

Nächstes Jahr wird es nicht mehr benutzt. Dann kan man es entfernen.

Narin1304
Beitragsersteller

Aber das ‚rohr‘ oder was auch immer ist relativ lang können die das nicht vergrößern

Willwissen100  06.07.2024, 13:37
@Narin1304

theoretisch schon. Aber wer weiss, wie gross ein Wespennest werden kann, der weiss, das geht da nicht rein. Hier drin gibt es vielleicht 5-10 Tiere, nicht mehr.