Wespen töten?

7 Antworten

Ja, verstehe ich. Bestimmte Tiere stehen eben unter Schutz.

Ein Europäisches Eichhörnchen fangen, verletzen, töten sowie seine Fortpflanzungs- oder Ruhestätten beschädigen oder zerstören kostet auch bis zu 65‘000,- Euro Strafe.

Die Höhe der Strafe liegt daran, dass es darum geht wo deren Nester zu finden sind. Wenn der Forstwirt / Holzarbeiter einen Baum fällt um das Holz zu verkaufen, dann hat der ja einen entsprechenden Wert (je nach konkretem Baum). Da muss die Strafe schon entsprechend hoch sein, damit es nicht einfach in Kauf genommen und trotzdem gemacht wird. Das muss schon "richtig weh tun", damit es auch beachtet wird.

Ja. Für die Natur sind Wespen enorm wichtig.

Chris00012012
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Darf man Wespen auch nicht töten wenn sie einen angehen?

LeWe23  11.09.2024, 15:26
@Chris00012012

Nein. Denn das ist nicht nötig, um sie abzuwehren und normalerweise besteht auch keien Lebensgefahr durch einen Stich.

Chris00012012
Beitragsersteller
@LeWe23

Wenn du das meinst. Ich werde mich definitiv weiterhin schützen. Trotzdem danke sehr für die Antwort.

LeWe23  11.09.2024, 15:30
@Chris00012012

Das kannst du tun. Ein Töten von Wespen ist dafür allerdings nicht nötig.

Chris00012012
Beitragsersteller
@LeWe23

Bei mir schon. Aber du kannst jetzt entscheiden entweder du fängst eine Diskussion an oder belässt es einfach bei deiner Meinung, die ich auch akzeptiere.

LeWe23  11.09.2024, 15:35
@Chris00012012

Deine Meinung kannste behalten. Dennoch ist sie dumm und ein Töten ist nicht nötig, um sich vor Wespen zu schützen.

Chris00012012
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich sagte bereits, dass ist deine Meinung. Ich habe mich schon mehrfach bedankt für deine Antwort und ich werde meine Meinung behalten. Ich will wirklich keinen Streit anfangen und freue mich, dass du eine Antwort gegeben hast.

LeWe23  11.09.2024, 15:40
@Chris00012012

Es Ist eben keien Meinung, sondern eien Tatsache, dass eine Tötung von Wespen nie die einzige Möglichkeit ist, sich vor bucht lebensbedrohlichen Stichen zu schützen.

Udn doch, du willst Streit. Weil du einfcah behauptet st, der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der gezwungen ist, Wespen zu töten, um Stiche zu vermeiden. Das ist keine Meinung, sondern Blödsinn.

Takasha  11.09.2024, 15:43
@LeWe23

Natürlich gibt es Lebensgefahr bei Allergiker.

Etwas übertrieben.... Würde ich sagen. Damit kann einer voll in die Existenzkrise gezogen werden. Naturschutz schön und gut, aber es gibt Menschen die sich nix dabei denken und dann sie so sehr zu zerstören geht etwas weit

Ja, die sind wichtig fürs Ökosystem. Wer das nicht verstanden hat, hat den Schuss nicht gehört.

Ja, denn Wespen machen nichts.

Der psychisch gestörte Mensch der schreiend draufhaut macht was...

Wenn man ruhig bleibt und nicht sich mit Marmelade zur Mittagshitze eincremt, ist Frieden...

Und was wollen wir?

Na, na, naaa wisst ihr es???

Jaaa, jetzt haben wir's: natürlich Frieeden!