Wespen?

5 Antworten

versuche es mal mit einem größeren Glas mit Bier, wo sie sich evtl. einfangen lassen und mit Deckel verschließen.

Am besten stellt man eine Schale mit etwas angegammelten Früchten etwas weiter weg von der Terrasse. Die besten werden sich dann eher dort versammeln.

Alternativ kann man sich natürlich auch ein großes Moskitonetz besorgen.

Du nimmst eine 1,5l Plastikflasche, füllst da etwa ein Viertel hoch Wasser rein und schmeißt ein paar Melonenstücke dazu, dann machst du seitlich weiter oben an der Flasche ein paar Löcher rein, durch die die Wespen reinkriechen können.

Eine Sprühflasche aus der Gartenabteilung bereithalten. Die Wespen wenn Sie kommen damit einmal besprühen. Dann denken die es Regnet und fliegen nachhause.

Lavendelduft. Kaffepulver verbrennen oder 1-2 kleine Zweige mit Blättern vom Walnussbaum aufhängen.