Wieso soll man einen goldfisch runterspülen, wenn er tot ist?

8 Antworten

Als Fisch hat der Arme einfach eine Seebestattung verdient. Und wenn du nicht am Meer wohnst, kommt die Klo-Variante dem am nächsten. Außerdem sind Goldfische klein und glitschig und kommen ohne "Verstopfungsgefahr" durch. Sie fangen bei dieser Art der Beisetzung nicht (wie in der Mülltonne) an, zu müffeln, locken keine Katzen an und kleine, traurige Besitzerkinder finden sie nicht rein zufällig beim Müll rausbringen wieder...

messi999999999
Beitragsersteller

Ich will den grund wissen warum es diese aussage gibt , wie zb. Warum muss man einen menschen begraben wenn er tot ist

DODOsBACK  09.08.2015, 15:46
@messi999999999

Das ist in Deutschland gesetzlich geregelt: begraben, verbrennen oder Seebestattung. Ursprüglich waren es religiöse Gründe, dann hygienische und heute ... ist es eben so, weil es schon immer so war. Würde des Menschen usw.

messi999999999
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Jetzt redest du von menschen , das war vorhin doch nur ein Beispiel zur frage warum es die ausdage gibt dass man tote goldfische unter der tolette spülen soll .

Das heißt nich, dass du das machen musst oder sollst. Es ist eine Möglichkeit. Wenn du möchtest kannst du ihn auch in deinem Garten begraben oder einfach in den Biomüll werfen.

Entei007  09.08.2015, 15:27

in den Biomüll D :

Ich denke mal, dass du deinen toten Goldfisch auch in die Mülltonne werfen kannst, du kannst ihn sogar braten und essen oder wenn du sehr an ihm gehangen hast, kannst du ihn sogar begraben und eine Zeremonie abhalten, nur ich denke das mit der Toilette geht einfach am schnellsten :)

Keine Ahnung, von wem du das gehört hast. Man "soll" überhaupt nicht. Man kann. Ratten und andere Kanalbewohner werden sich jedoch freuen, wenn sie die Geruchsspur zurückverfolgen. Ansonsten bleibt auch der Bio-Müll oder Kompost.

Wo willst du ihn sonst hin tun ? das ist der einfachste Weg