Warum stellt sich mein Goldfisch tot?

5 Antworten

Naja ich weiss nicht, der andere jagt ihn ja ständig, hab das jetzt mal ne Zeit lang beobachtet, vielleicht ist er dadurch so erschöpft? Eben gerade habe ich gesehn dass ihn der andere auch noch attakiert..die stossen den Fisch richtig, find ich seltsam denn die Leben schon seit min. 4 Jahren alle zusammen in dem Aquarium, als ich umgezogen bin vor n paar Wochen hab ich 2 Goldfische raus und zu meinem Dad in den Teich und bis vor kurzem haben die das noch nicht gemacht....haben sich immer verstanden, sind ja alles Goldfische....vielleicht versteckt er sich und stellt sich tot dass die anderen ihn in Ruhe lassen!!?!?

Das klingt ehrlich gesagt nicht gut. Der schein schon krank zu sein. Als du ihn berührt hast, hat er ncoh einmal alle Kraft aufgewendet um davon zuschwimmen. Und wenn Futter kommt, wird auch noch der Schlüsselreiz zur Nahrungsaufnahme ausgelöst.

Guck mal, ob du das Wasser vielleicht etwas kühler hinbekommst. Vielleicht tut ihm das noch einmal so richtig gut.

wie lange macht er das schon???

du weißt nicht zufällig ob es männchen oder weibchen ist (nein natürlich nich, kann man ja auch nicht unterscheiden xD)

vielleicht ist der fisch schwanger hab auch schon mal bei meinem fisch bemerkt das er dann ruhe sucht und sich versteckt und einfach die ganze zeit dort bleibt

wie viel frisst er denn? mehr oder weniger als vorher oder normal ??

wenn es scon länger so ist ist er vielleicht krank. dann zu arzt !

Fische schwimmen nicht ununterbrochen herum. Sie setzen sich auch gerne mal unter Pflanzen ... und schlafen. :-)

könnte es sein daß er krank ist??? Nur mal so eine Überlegung .. schlafen wird er ja nicht oder?