Weshalb sind manche Menschen faul und wie werden sie wieder fleissig und arbeitsam?

5 Antworten

Indem man erkennt, dass man für den eigenen Erfolg selber was tun muss. Die Leute, die alles hinten reingeschoben bekommen, oder die sich auf ihrer ALG oder HartzIV-Stütze ausruhen, denken insgeheim, dass sie einen Anspruch auf Unterstützung durch andere hätten, aber das ist nicht so. Eigeninitiative, das war damals nach dem Krieg und auch in den USA immer schon der Motor für den Erfolg.

Faule Menschen haben gemerkt, das Ihnen die Aufgaben immer abgenommen werden, wenn Sie lange genug warten und nicht´s tun... Diese Grundlage muss entzogen werden, dann werden Sie feststellen, das Sie etwas tun müssen ! Aber es ist schwer jemanden das klar zu machen, der immer mit seiner "Faulheit " irgendwie durchgekommen ist - Viel Spaß dabei !

Hallo, im Großen und Ganzen stimme ich der Aussage von Alchemist2 bei. Doch auch ich hatte eine Zeit, in der die meisten Menschen mich als "faul" betrachteten. Doch nach einem sehr schweren Verkehrsunfall, den ich wie durch ein Wunder überlebt hatte, wollte ich einfach nach monatelangem Liegen im Krankenhaus das Leben so richtig geniessen. Da ich erkannt hatte, wie schnell das Leben vorbei sein kann, wollte ich mehr leben und weniger arbeiten, denn die Werteliste hatte sich bei mir vollkommen verändert ... Deshalb denke ich, dass man nicht einfach jeden "Faulen" abstempeln kann, ohne die Hintergründe zu kennen ... Geholfen hat mir übrigens auch der kostenlose Coaching-Kurs unter http://freiheitsstrategie.de/frei,ruhigundzufriedenleben_003.htm

Netten Gruß, freiheitsstrategie.de

das faultheitsproblem ist ein motivationsproblem

Nimm Ihnen die Nahrung und den PC und schon werden sie rege...;-)