Sind fleissige Menschen glücklicher als faule Menschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage "ja". Fleißige Menschen erreichen mehr, haben mehr Erfolgserlebnisse was somit auch glücklicher macht.

Ich denke ja. Dabei kommt es nun nicht unbedingt auf die Tätigkeit an. Faule Menschen - sofern es sie überhaupt gibt, denn meist gibt es Gründe dafür - die nur faul auf dem Sofa hängen, sind unausgefüllt, träge und somit unglücklich.

Das hängt nicht wirklich zusammen, denke ich. Zumindest nicht reduziert auf diese Faktoren.

Der Sinn ist ausschlaggebend in der Tätigkeit die man tut. Du kannst fleißig aber unerfüllt und/oder auch nicht erfolgreich sein. Du kannst weniger tun und dabei erfüllter sein.

es Gibt auch fleißige aber unglückliche Menschen oder faule die glücklich sind