Weshalb schminken sich Frauen?
Sie sagen ja immer, sie schminken sich für sich selbst, was meint ihr?
30 Stimmen
15 Antworten
Meine dezente Schminke im Alltag ist für mich selbst. Meine etwas aufwendigere Schminke beim Date, oder auch auf einer feier ist auch für mich selbst, aber auch dafür, dass ich ihm gefalle und für andere auch gut aussehe ( auf feiern etc.).
Weil ich mich geschminkt etwas frischer fühle. Also so bisschen geht immer. Und es macht auch etwas Spaß, ist wie Kunst.
Warum sollte ich lügen? Ich schminke mich weil es mir Spaß macht oder weil ich mich selber scharf finden will.
Wieso denkt ihr Männer eig alles dreht sich bei uns Frauen nur um euch? Hört mal auf zu träumen.
Ja, du willst dich selbst scharf finden. Die Bestätigung der Männer ist dir egal. Hauptsache du kannst vor'm Spiegel sagen "Yes, ich gefalle mir und das ist das Wichtigste".
Du brauchst nicht lügen, liebe Xevya
Wir träumen nicht, wir sprechen die Tatsachen aus, die ihr euch nicht eingestehen könnt
Manchmal wünschte ich echt ich wäre lesbisch, ihr ekelt mich an.
Deine zukünftige wird bestimmt eine Zwangsheirat sein die sich nicht mal schminken darf wenn sie raus gehen will, "weil sie es ja für andere Männer tut"
Ja, kann verstehen, dass du dir das wünscht. Dann müsstest du dich nicht immer um Männern zu gefallen schminken..
Man bezieht sich auf die Frauen, die single sind, versteht sich eigentlich von selbst.
Komisch, dass du auf diese Frage hier reagiert hast, "wenn du dich nicht schminkst" :)
Darf man jz nur eine Meinung zu etwas haben was man selber tut?
Generell nicht. In dem Fall schon. Wäre das gleiche, als würde ich sagen: "Ich weiß, wie man die Kupplung eines Autos bedient", obwohl ich das noch nie gemacht habe
Du erinnerst mich irgendwie an so ein Löwenbaby
Kann beides zutreffen, ist von Person zu Person unterschiedlich.
für andere frauen
um besser als die auszusehen
frauen tun es nicht für männer, sondern für die anderen frauen
es ist dann indirekt für männer, dass er sie erwählen soll und nicht die andere
Kann beides sein kommt auf die Frau und Situation an
Xevya...