Weshalb ist eine Ernährungsumstellung das Schwierigste der Welt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht das schwierigste der Welt... Du musst dich wie bei fast allem nur selber kennen und überwinden. Habe vor 2 Jahren 75 kg gewogen und kam kein kilo runter oder hoch (hatte dabei einen hohen fettanteil) und war unzufrieden. Durch einen Ernährungsberater, den ich mir organisiert habe, kam ich innerhalb von 4 Monaten auf 65 kg mit 10 % Körperfett. Als ich dann irgendwann zufrieden war (flacher muskulöser Bauch, Muskeln kamen sehr zum vorschein und man sah überall adern nach dem training) habe ich mich entschlossen die ernährung nochmals umzustellen und aufzubauen, dass hat dann wieder viel überwindung gekostet. Haben es aber inerhalb von 3 Wochen hinbekommen. Mittlerweile wiege ich 85 kilo und habe eine sehr zufriedenstellenden körper mit einem fettanteil von 10 %.

Wie Du also raushörst ist es reine überwindung und motivation die dir dabei hilft. Ein ernährungsberater war das beste was ich mir jemals antun konnte, habe es nämlich selber nie hinbekommen, der hilft dir von anfang bis ende. Außerdem bezahlt dir deine krankenkasse einen Teil davon mit.