Weshalb ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Naturgesetz. 50%
Gier. 30%
Typisch Deutschland. 10%
Faulheit. 10%
Stimmt doch gar nicht. 0%

3 Antworten

Gier.

Bzw "stimmt doch gar nicht". Viele Menschen neigen dazu, sich mit denen zu vergleichen die es scheinbar besser haben.

Naturgesetz.

Altes russisches Sprichwort: "Überall ist es besser als da wo wir gerade sind."

Naturgesetz.

Licht ist ein Spektrum. Mit ganz lustigen Eigenschaften:

https://www.netmoms.de/magazin/kinder/erziehung/kindern-die-welt-erklaeren-warum-ist-der-himmel-blau/

So wie wir nen blauen Himmel sehen weil das Licht streut wirkt eben auch Gras grüner wenn es weiter weg ist.

Weil eben die grüne Farbe unterwegs zu unserem Auge auseinanderstreut. Oder einfach vor unserer Nase mehr "Dreck" herumschwirrt weswegen unser eigenes Gras blasser wirkt.

🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

So ungefähr stelle ich mir das jetzt mal vor. 😉

Das heißt letztendlich:

Wir sehen den Wert unseres eigenen Besitzes nicht mit demselben Auge wie unser Nachbar. Denn für den ist unser Gras grüner als seines...

🤪🤪🤪🤪🤪

warehouse14