Ist das Gras bei anderen immer grüner?

4 Antworten

Nein! Überwiegend nicht ... ist halt auch eine Einstellungssache!

Neid, Eifersucht, etc. deutet auf einen schlechten Charakter hin! :-/

deaLuka  01.08.2022, 18:22

meistens sieht man primär auf was andere zu haben scheinen (besonders wenn es etwas ist, dass man sich selbst wünscht) oft interpretiert man aber auch viel rein und sieht gar nicht welche Probleme etc. Damit einhergehen/anderweitig vorhanden sind. Bespiel anhand meiner Ex: ich hab immer gedacht dass sie das perfekte Leben führen würde, bis wir zusammen waren und ich gemerkt habe mit was für problemen sie sich befasst. Guck auf was du hast, nicht alles davon ist selbstverständlich

Ja, diese Sichtweise kann man sich aber abtrainieren.

Es dauert noch ein bisschen, bis Gras legal ist.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand

Nicht "bei anderen", sondern "woanders".