Warum ist das Gras meines Nachbarn grüner?

3 Antworten

Vielleicht eine ganz andere Lösung...

Wir haben einen perfekten, unkrautfreien, regelmäßig mit Gift behandelten grünen Rasen von den Vorbesitzern übernommen.

Dank unserer liebevollen Pflege (nicht düngen, nicht vertikutieren, spät mähen, nicht wässern) hat die heimische Flora und Fauna ihn innerhalb eines Jahres zurückerobert. Statt nur 3-4 Arten haben sich über 30 Arten angesiedelt - Blumen, Kräuter und Moose. Auch fürs Auge und unsere Tochter ist es interessanter geworden. Es gibt Flecken mit Kleeblüten, Flecken mit Gänseblümchen, Flecken mit kriechendem Günzel, Brennesseln am Rand und auch Bienen und Schmetterlinge finden Nahrung. Im Frühling hatten wir eine wunderschöne goldgelbe Löwenzahnwiese und haben Löwenzahnsirup gekocht. Auch Igel fühlen sich bei uns im Garten wohl :)

Ich bin stolz auf unseren naturnahen, artenreichen Garten in dem sich auch Tiere wohlfühlen.

Und die Nachbarin hat es inzwischen aufgegeben mich auf Unkräuter hinzuweisen, die dringend ausgemerzt gehören :)

LG, Hourriyah

Der hat vielleicht auch eine andere Rasenart.

Ansonsten kannst du

  1. den Rasen am Anfang des Frühjahrs 2-3 mal vertikutieren
  2. nach dem vertikutieren den Rasen ein mal düngen
  3. an Löchern und kahlen Stellen neuen Rasen aussäen
  4. regelmäßig Rasen mähen
  5. wenn es geht in heißen Sommern den Rasen wässern