Weshalb gibt jemand dumme Antworten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn Fragen ernst gemeint seien sollten, sind diese manchmal extrem dämlich. Was soll man da denn antworten?

Beispiele, die ich hier schon gesehen habe:

  • Kann ich vom Sperma schlucken schwanger werden?
  • Kann ich vom Oralverkehr schwanger seien?
  • Habe ich jetzt HIV, weil... => Kann ja eh nur ein Arzt feststellen...
  • Erwachsene Leute, die nicht wissen, dass HIV durch ungeschützten Verkehr übertragen wird.
  • Kann ich xxx mg von einem bestimmten Medikament nehmen oder würde ich dabei sterben? => Arzt, Apotheke, Beipackzettel...
  • Ist dies/das schlimm, oder muss ich zum Arzt? => Und wenn man dann sagt: Ja!, dann sagen sie, dass sie nicht wollen, obwohl sie Schmerzen haben. Und hier sind nur sehr wenig echte Ärzte unterwegs, deren Tipps i.d.R. auch lauten: Geh zum Arzt!
  • Ist dies/das gefährlich? => obwohl der gesunde Menschenverstand einem die Antwort liefern könnte...
  • Ganz banale Fragen stellen, die Google auch innerhalb von Sekunden beantworten könnte
  • Irgend welchen Schwachsinn verbreiten, obwohl man keinerlei Ahnung von der Materie hat. Schlimmstenfalls sind die dann auch noch unbelehrbar. Z.B. Ich habe auf tiktok gelesen das...
  • usw.

Wer beispielsweise solche Dinge nicht weiß, der hat es nicht andes verdient. Ganz einfach!

silas1963  19.06.2020, 09:34

Richtig ich weiss auch nicht warum solche Frage hier immer wieder zugelassen werden

Ich weiß selbst nicht so genau warum man sowas macht. Oft sollen die ''Antworten'' auch einfach nur provokant sein. Ich zB sehe unter sehr vielen Bts Fragen bei denen Fotos angefügt sind so Fragen wie: Sind dass Mädchen ?

Dabei wissen diese Leute ganz genau dass es keine sind, und wenn nich, dann sollten sie dringend einen Augenartz aufsuchen...

ja das kommt schon mal vor wenn da irgendwas ist was eben komisch ist zum beispiel einfach gar keine unterbrechungen setzen und dann den lesefluss stören das ist einfach nur nervig beim fragestellen bekommt man auch manchmal anzeigen dass man doch bitte mal satzzeichen absätze und kürzere fragetitel schreiben soll anstatt sowas

Manche User hier tun sich hervor damit, wollen cool rüberkommen! Sie meinen, es sei in den Augen anderer witzig, wenn sie sich so verhalten!

Sie wollen sich überlegen zeigen!

nonepossibile  07.06.2020, 14:56

Nein, auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten