Weshalb faszinieren uns fiktive Filme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezifisch bei Spiderman gehe ich mal davon aus, dass man sich (egal ob jung oder alt) gerne mit Übermenschen identifiziert. Wer hätte nicht gerne Superkräfte? Hinzu kommt natürlich, dass die Szenen durch Filmeffekte sehr spannend und actionreich gestaltet werden. Außerdem ist bei Spiderman ein guter Humor beigetan, was den Charme des Films noch weiter erhöht.

Weil man einfach mal in eine andere Welt entfliehen kann und die Effekte eben gut sind. Auch wenn Story und Handlung nicht immer gut und ähnlich sind in jedem Genre. Vielleicht möchte man auch mal Superkräfte haben oder wie bei Harry Potter zaubern können.

Bei Liebes und Heimatfilmen entflieht man zb in eine kitschige Traumwelt die mit Dr Realität wenig zu tun hat .

Historische Filme von Hollywood sind oft auch völlig falsch. Zb nehmen es Quo Vadis, der Gladiator, Braveheart, Troja auch Titanic oder Pearl Harbor mit der Geschichte nicht so genau viele wa da gezeigt wird ist historisch völlig falsch. Oder Serien wie Xena usw da stimmt nicht mal die Kleidung und vieles was sie macht funktioniert einfach nicht und dennoch gucke ich es und finde es okay

Fast alles was in Actionfilmen gezeigt wird stimmt so nicht. Was in Hororrfilmen gezeigt wird gibt es auch nicht wirklich . Zb das ganze übernatürliche und bei Tierhorrorfilmen werden Tiere auch völlig falsch dargestellt.

Es geht um Superhelden und eine Welt am Abgrund. Das ist so aktuell wie der Götterrumble im Olymp. Herkules bietet dem Schicksal die Stirn, Spidie ist nur ein normaler Junge mit übermenschlichen Fähigkeiten, da werden natürlich auch die menschlichen Konflikte überlebensgroß.

Eh ja Hype. Egal wie der Film wäre der Hype ist da und die Fans auch. Ist wie bei den ganzen 0815 Rapper.

heute braucht es nunmal überall Rekorde, sonst is das nix.