Wesen der Anderswelt?
Ich habe schon im Internet geschaut, allerdings steht immer eine Aufzählung von Werden und (noch mehr) aber dieses noch mehr wird nirgends aufgeführt. Dabei ist egal ob es Menschenähnlichen Wesen wie Fae, Fee oder Elfen oder Tierähnliche oder eine Mischung daraus. Meine Geschichte spielt in der Anderswelt.
Ich habe auch schon ein paar: Kelpies, Feenpferde, Feenhunde, Kobolde, Undinen (Wassergeister) und Gnome (im Sinne von Erdgeistern, nicht als Fantasy-Rasse) aber auch Satyrn, Pucks, kleine lebende Pilze, Redcaps
Falls es da nicht mehr gibt, okay. Aber falls euch noch was einfällt wäre das echt super! Außerdem wenn ihr wisst wie die Wesen die euch noch einfallen aussehen oder besondere Merkmale haben wäre das auch toll.
Was mir wichtig dabei ist: Bitte keine Fabelwesen aus Fantasy Büchern wo der oder die Autorin sich das alles komplett selbst ausgedacht hat.
Ich danke schon im voraus für Antworten!
2 Antworten
Schau duir einfach den Aberglauben verschiedener Kulturen an.
Wolpertinger z.B., Das Monster von Loch Ness etc.
Ich denke mal, jeder hat da so seine Volksmärchen mit Gestalten.
Unter "Mythische Wesen" kriegst du eine grobe Zusammenfassung, unter "mytische Wesen Griechenland" etc vermutlich eine gezieltere Angabe. Mach das mit jeder großen Kultur und du findest bestimmt mehr als den allgemeinen Kram.
Die Anderswelt ist in der keltischen Mythologie eine Art von Jenseits, wenn auch nicht wirklich mit den Vorstellungen vom Jenseits anderer Kulturen vergleichbar.
Neben Menschen und Göttern wie bspw. Frau Holle oder Donn sollen auch weitere Wesen wie Elfen, Feen und Kobolde die Anderswelt betreten können bzw. dort beheimatet sein.
LG