Werwölfe von Düsterwald //Selber machen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir gibt es 4 werwölfe, 13 Dorfbewohner, 1 Seherin, 1 dieb, 1 jäger, 1 Amor, 1 hexe, 1 Mädchen und 1 Hauptmann. also die geschichte : der anfag ist bei mir : auf der zerklüfteten Hochebene das Hunsrücks ligt das kleine Dorf düsterwald. seit einiger zeit wird das Dorf jede nacht von Werwölfen heimgesucht. jede nacht geschieht ein verbrechen und ein Dorfbewohner fällt den Werwölfen zum opfer. die Dorfbewohner versuchen herauszufinden , wer unter ihnen zu den Werwölfen gehört, bevor alle Dorfbewohner verschwinden. oder meinst du wer wann aufwacht? vorbereitungsphase : 1. dieb erwacht, tauscht die karten , schläft wieder ein 2. Amor, bestimmt 2 spieler, schläft wieder ein, 3. verliebe wachen auf, schlafen wieder ein. normale Spielrunde: 1. Seherin wacht auf, erfährt die in´dentität, schläft wieder ein, 2. werwölfe wachen auf,bestimmen opfer, schlafen wieder ein, 3. hexe wacht auf, setzt zaubertränke ein oder nicht, schläft wieder ein, 4. das Dorf erwacht, opfer steben, Dorf berät sich und tötet den verdächtigen, dann schläft das Dorf wieder ein, und es beginnt wieder von anfang. bei 8 spielern: 2 werwölfe, 1 Seherin, 5 Dorfbewohner, bei 9 : 2 ww, 1 s, 6 db, bei 10: 2 ww, 1 s, 7 db, bei 11: 2 ww, 1 s , 8 db, bei 12:: 3 ww, 1 s, 8 db, ei 13: 3 ww, 1 s, 9, bei 14: 3 ww, 1s, 10 db, und bei mehr spielern werden einfach die Dorfbewohner mehr. ;)

mellemade99
Beitragsersteller

VIELEN VIELEN DANK zwar istz meine Frage jetzt schon ungefähr ein jahr her (letzter Geburtstag) aber da ich noch nicht weiß was ich an meinem Geburtstag mache könnte ich mir das gut vorstellen...ALSo VIELEN VIELEN DANK

huardaab  18.05.2013, 16:09

und natürlich muss man auch irgendwann den jäger und so weiter hinzufügen, aber da muss man selber entscheiden, wen man dabei haben will und ab wievielen spielern, da würde ich die besonderen karten einfach gegen Dorfbewohner ausstauschen, obwohl ich denke ,dass es besser wäre , wenn mehr Dorfbewohner da sind, als werwölfe und die anderen besonderen karten zusammen! :)

http://www.unterhaltungsspiele.com/palermo.htm

Also ich mach das immer mit normalen Karten: Rot ist Bürger, Schwarz ist Mörder und As ist Polizist, kannst Du aber beliebig einteilen und dann eben noch mit Mädchen, Hexe, Seherin, usw. erweitern (z. B. Herz- Dame ist Seherin)

Bei 9 Leuten würde ich sagen 1 Polizisten, 2 Mörder und der Rest Bürger ;)

Viel Spaß, ich finde dieses Spiel toll!!!

mellemade99
Beitragsersteller

Danke, doch wie geht der Text das ist dochn so ein schöner bestimmter

Ampferschweif  22.03.2014, 09:07
@mellemade99

Also wir machen es ein bisschen anders: Wir sind 12 Personen und Bei uns gibt es 4 Werwölfe, 4 Bürger,1Armor,1Blinzemädchen,eine Hexe,eine Dame