Werwölfe von Düsterwald vs. Werwölfe Pegasus

Werwölfe von Düsterwald 100%
Werwölfe (von Pegasus) 0%

1 Stimmen

2 Antworten

Habe beide gespielt, der Unterschied ist erstmal marginal, würd ich sagen. Bei Pegasus gibt's ein paar nette Ideen wie Zusatzfraktion Vampir, aber meistens spielt man ja eh mit den grundlegenden Charakteren, weil neue Spieler in der Runde sind. Der größte Unterschied dürfte in den Erweiterungen (Neumond vs. Artefakte) liegen, habe leider letzteres noch nicht ausprobiert. Gibt auch noch "Die Gemeinde". Auch eine nette Idee mit den Häusern und dem Brandstifter, aber wieder das Problem dass man mit Neulingen kaum zu den Besonderheiten kommt. Letztlich sind oft die einfachen Runden die besten, da man sich auf den Kern des Spiels konzentrieren kann - und da nehmen sich die Spiele eben nichts. Das auf der Pegasus-Packung stehende "ab 5 Spieler", das ein echter Unterschied hätte sein können, find ich etwas weit hergeholt. Mag gehen, ist aber nicht das wahre, würd ich sagen.

Werwölfe von Düsterwald

Definitiv das ! Kannst man kleinen und großen Gruppen spielen und macht richtig Spaß :D