Eigenschaften von allen Personen aus Nathan und seine Kinder?

2 Antworten

Nathan und seine Kinder ist ein Jugendroman von Mirjam Pressler aus dem Jahr 2009. Und daraus sollst du nun die Eigenschaften (mit Zitaten aus dem Text als Nachweis) aller Romanfiguren aufschreiben.

Und? Die Aufgabe ist doch klar formuliert. Wo ist dann das Problem beim solch einem einfachen Jugendroman?!

mausi11102006
Beitragsersteller

Das weiß ich auch alles, aber ich brauche Eigenschaften zu jeder einzelnen Person mit Nachweisen

Ja die Aufgabe ist zwar klar formuliert, aber wenn ich keine Ahnung habe was die für Eigenschaften haben

Skoph  23.02.2022, 17:22
@mausi11102006

Das, was du eben aus dem Text der Kapitel über die einzelnen Figuren entnehmen kannst. Ich vermute, du hast den Roman schon aufmerksam gelesen.

Ich würde alle äußerlichen und innerlichen Eigenschaften herausschreiben. Zum Beispiel: Alter, Kleidung, Benehmen, Hobbys, befreundete Figuren und freundlich, liebevoll, boshaft, gewalttätig, schüchtern-frech usw. usw..

Das ist eine saftige Arbeit! Dabei lernt man viel. Einiges kannst du allerdings googlen.