Kennt ihr ähnliche Spiele wie zB "Die Werwölfe von Düsterwald"?

5 Antworten

Es gibt ein Brettspiel, welches starke Ähnlichkeiten zu "Die Werwölfe von Düsterwald" aufweist: Jäger der Nacht erschienen bei Kosmos in 2010.

<a href="http://www.brettspiele-report.de/jaeger-der-nacht/" target="_blank">http://www.brettspiele-report.de/jaeger-der-nacht/</a>

Ansonsten kenne ich leider nur Partyspiele, bei denen es nur um den Spaß geht "Tabu, Privacy, Time´s Up! oder Party & Co". Partyspiele liegen in aller Regel auch eher in diesem Spaß-Bereich.

Aber vielleicht solltest Du dir einmal die Reihe "black stories" vom moses. Verlag ansehen. Kann mit beliebig vielen Leuten gespielt werden, es geht immer um merkwürdige Fälle, bei denen die Spieler erraten müssen wie es dazu kam, z.B. warum ein Mensch in eine Bar geht, mit einem Gewehr bedroht wird, sich dafür bedankt und geht...

Liitschburger
Beitragsersteller

besten Dank :)

Es giebt auch das spiel "mord in palermo" dafür giebt es keine spielkarten die muss man selber machen aber das geht ganz leicht und schnell. Du must nur auf kleine zettel etwas darauf schreiben und zusammenfalten. Also in disem spiel benötigst du: Bürger,mörder,dedektif,erzäler und das wars schon Also z.b. du spiekst das spiel mit 10leuten dan giebt es 2Mörder 1dedektif und 6bürger Und einer macht erzäler und der sagt dan ich mach jetzt ne beispiel geschichte. Erzähler: es waren einmal 9tänzer/rinnen die gerade einen großen auftrit hinter sich haben. Sie feierten und feierten bis sie alle einschliefen. (Alle müssen jetzt die augen schließen) jetzt wachen die mörder auf und einigen sich leise wen sie töten mögen(aber nur eine persohn) dan schlafen sie wider ein, dan wacht der dedektif auf (jetzt zeigt der erzäler den dedektif wer die mörder sind) jetzt schläft der wider ein jetzt wachen alle auf auser spieler nummer 4 der/die ist in der nacht nochmal aufgestanden un ist auf die bühne gegangen un ist da herruntergefallen auf ein messer. Wen vermutet ihr ist der mörder (der dedektif darf hinweise geben aba nicht sagen das er der dedekti ist und der tote darf nicht mitstimmen und niemand darf verrarten was er ist) dan wird au spieler 3und2getipt wer ist für 2 es sind 6spieler für 2 wer ist für 3 es sind 2spieler für 3 also wird 2erhängt und 2war zb. Ein bürger Und dan geht es halt immer so weiter nur das der dedektif nicht mehr aufwacht und die mörder müssen herrausgefunden werden befor alle tot sind

Viel spaß beim spielen

nemesis26  18.02.2016, 21:05

Gibt auch eine Onlineversion von dem Spiel, da kannst du dir die einzelnen Rollen anschauen, bzw. dir Ideen holen :-)

http://www.palermo-game.com/

Mitspielen dürft ihr natürlich auch ;-)