Wertung der Noten in der Oberstufe G9 Bayern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibts keine einheitliche Regelung. Das kann jeder Lehrer für seinen Unterricht so machen, wie er es für richtig hält. Es muss halt nachvollziehbar bzw. begründet sein und für alle Schüler einer Klasse bzw. eines Kurses gleich.

Eine generelle Regelung wäre auch gar nicht sinnvoll. Es wäre schwachsinnig, den mündlichen Anteil im Matheunterricht genauso hoch zu werten wie im Fremdsprachenunterricht... Der eine Lehrer will Stehgreifaufgaben machen, der andere nicht...