Wertstoffhof nimmt kein Altöl an?

4 Antworten

Das Zeug ist Gefahrgutmüll, das lohnt sich nicht anzunehmen, deshalb macht es niemand freiwillig.

Wertstoffhöfe nehmen Wertstoffe an, allöl ist nichts mehr wert.

Deshalb müssen die Verkäufer diese Öle wieder annehmen, da wird die Lösung sein, das dem zu schicken, nächstes mal Stationär kaufen oder eine Annahmestelle finden die Sondermüll annimt.

Schau mal ob ihr eine Problemmüllsammlung habt.

AlexM27
Beitragsersteller

Nicht mein Kreis aber dennoch gut

Mondovada3  20.08.2024, 14:43
@AlexM27

So etwas gibt es eigentlich überall.

Mal ehrlich, früher als es die Rücknahme von Altöl nicht gab, hat man es in die Flaschen gefüllt in denen das neue war und einfach vor eine Werkstatt gestellt...aber das darf man nicht😎

Wenn du Öl Online kaufst, bekommst du eigentlich IMMER eine Info wo du es auch wieder entsorgen kannst.

Z.B.

Bei Amazon gekauftes Öl kann man mit der ausgedruckten Rechnung bei A.T.U. abgeben.

Ansonsten: Baumärkte wie Obi, Toom, usw. nehmen oft auch Öl ohne Rechnung entgegen. (letztens habe ich noch 25 Liter "gesammelte Werke" zu Toom gebracht. Das Öl wurde ohne Frage nach einer Quittung angenommen)

Sollte man eine Quittung von dir verlangen: Dann kaufe dir halt 5L frisches Öl im Baumark und gehe am nächsten Tag mit der Quittung hin. (und beim nächsten mal mit der Kopie ;-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung