Werte vom Sehtest - wo finde ich den BC-Wert?

Ergebnis Sehtest Ophtalmometer - (Augen, Brille, Kontaktlinsen)

2 Antworten

Das ist eine Autorefraktometer-Messung und keine subjektive Augenvermessung.

Den BC-Wert wirst Du erst erfahren, wenn Du Dich mit dem Optiker bzw. da, wo Du warst, in den eigentlichen Refraktionsraum begibst, wo Du subjektiv angibst, wie gut Du mit vorgesetzten Gläsern sehen kannst.

Für Kontaktlinsen gibt es noch andere Messungen; auch die werden zusammen mit einem Fachmann (Augenoptiker, Kontaktlinseninstitut) durchgeführt. Eine automatische Messung reicht da nicht.

selbstverständlich sind diese werte o.k.

umrechnen darfst du selbst

bc in abhängigkeit zu

- hh-radien

- abflachung

- modulus des linsenmaterials