Wert von Tischenreuth Kaffeeservice?

5 Antworten

Wertvoll als Andenken an Oma vielleicht oder so

Service / Porzellan sind leider meist das Gegenteil von wertvoll und gehen bei ebay & Co meist zu Schleuderpreisen weg

"junge Leute" haben meist kein "gutes Geschirr" mehr im Schrank .... die nehmen Ikea und Co und fertig ...

die Preise gehen deswegen deutlich runter ...

gesucht sind vielleicht noch Ersatzteile um kaputte Teile zu ersetzen

Ohne den Zustand zu kennen und ob das Kaffeeservice vollständig ist und, ohne Hallo zu sagen....und, zwei Sätze eine lapidare Antwort:

Das Alter ist bei diesem unmodernen Modell eigentlich egal.

Die Porzellanmanufaktur Tirschenreuth gehört nicht zu den begehrten, hochpreisigen Herstellern, sondern ist im unteren Preissegment angesiedelt.

Es gehört aber 100% nicht in die Kategorie Antiquitäten, dazu müsste es zollrechtlich mindestens 100 Jahre alt sein.

Das ist Massenware, nichts besonderes. Wenn es komplett ist, kriegst du es vielleicht verkauft. Aber die Chance ist gering. Wird wohl kaum jemand für geschenkt nehmen

Wenn es gut erhalten ist und vollständig, darfst Du Dich über 10 € freuen, wenn es überhaupt jemand haben möchte.