Wert Schätzung altes Mischpult?

6 Antworten

Das ist ein uralter Power-Mixer, der wiegt wahrscheinlich ne halbe Tonne und bietet kaum tiefgreifende Funktionen. Aber wenn der sowieso nur fest da steht und im Studio (?) benutzt wird, erfreu dich dran und benutz ihn, ist ja solide und zuverlässige Analogtechnik. Der Wert für dich ist wohl um Welten höher als der Verkaufswert in Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Nix. Nix Besonderes. Zwar hochwertig im Vergleich zum heutigen Behringer und co Kram, also würde sich eine Restauration wahrscheinlich schon lohnen, aber wert ist es leider nicht wirklich viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Ich vermisse die Gain-Regler, damit die Eingänge nicht übersteuert werden. Womit sich auch die Frage stellt, wie die Clip-LED eine Übersteuerung vermeiden sollen, wenn man die Fader auf 0 dB justieren will.

Alles in allem also ein mittelmäßiges Produkt, zudem voll analog.

Wenn's sauber und durchweg intakt ist, dann würde ich für so etwas vielleicht 200 € hinlegen, weil ein Verstärker drin ist. Aber das wäre auch schon das oberste Limit eines Analog-Freaks.