Werkzeug auf der Baustelle vergessen, kann ich dafür Ärger bekommen?
Hallöchen ihr lieben, ich habe da etwas woran ich grade zu knabbern habe und zwar war ich gestern mit einem Gesellen etwas montieren und habe als wir wieder zurück zur Firma gefahren sind den Akku und das Ladegerät dort vergessen, es steckte noch in der Steckdose. Jetzt habe ich etwas Angst dass ich dafür Ärger bekomme weil ich es nicht wieder eingepackt habe oder dass ich es gar bezahlen muss. Hat da einer ne Idee was da auf mich zukommen könnte falls der Akku und dad Ladegerät nicht mehr da sind? Das macht mir echt zu schaffen grade
6 Antworten
Du bekommst einen Spruch - wenn überhaupt!
Zwischen den Gewerken auf einer Baustelle wird nicht geklaut.
Normalerweise kommt nichts weg.
Wenn doch kannst du dafür haftbar gemacht werden. Macht aber eigentlich kein Chef. Der wird eher den Gesellen in Haftung nehmen, da er seiner Aufsicht nicht nachkam.
Normalerweise kennen sich alle Gewerke auf dem Bau.Und an erster Stelle steht,daß niemand den anderen etwas klaut.Soviel Vertrauen sollte man untereinander schon haben.Wenn etwas liegen bleibt,dann wird es mit weggeschlossen und am nächsten Tag wieder zurückgegeben.Natürlich kommt auch etwas mal weg,aber wenn nicht jeder Zugang zur Baustelle hat,dann ist es am nächsten Tag noch da.Wenn Du morgen dort wieder aufkreuzt,wird es sicherlich noch an Ort und Stelle liegen,oder jemand anderes hat es für Dich in Gewahrsam genommen.
Du bist demnach Auszubildender? Wenn ja, wirst du sicherlich mit ein paar ermahnenden Worten rechnen müssen. Bezahlen musst du es nicht, da dein Geselle die verantwortliche Person auf der Baustelle war.