Werkstatt ausleuchten wie?

Gnurfy  08.07.2024, 22:56

In welcher Höhe über Boden hast Du welche Systemleistung dieser Leuchten mitbwelcher Leiüuchtenarchiteltur (Reflektoren + Abstrahlwinkel) installiert gehabt zum Test?

Drachenschmiede
Beitragsersteller

Direkt unter der Decke, 2,4m

1 Antwort

Mich nervt LED-Licht auch, sieht immer irgendwie fahl und ungemütlich aus. Noch schlimmer sind nur noch diese grünlich leuchtenden Energiespar-Röhren-Birnen.

Wenn es dir auf das Erscheinungsbild des Strahlers nicht so ankommt: simple, billige Halogen-Baustrahler (aber nicht dieser LED-Schrott!) liefern ein schön ausgewogenes Lichtspektrum, lassen sich an die Wand schrauben und sind sogar dimmbar.

Gnurfy  09.07.2024, 22:19

Diese Antwort ist nicht hilfreich ohne nähere Sachkenntnis zur Problemstellung.

Gnurfy  09.07.2024, 23:40
@easylife2

Richtig, wenigstens siehst Du Deine Unwissenheit zur Hantierstättenbeleuchtung ein... ^^

easylife2  10.07.2024, 04:31
@Gnurfy

Hä? Was willst du? Der Fragensteller sucht eine Beleuchtung, mit schönem, angenehm warmen, wohnlichen Licht mit <3000K für seine Werkstatt, und mit diesem Anliegen kann ich ihn absolut verstehen. Halogenlicht ist da genau das Richtige.

Was du dich jetzt mit deiner "Hantierstättenbeleuchtung" aus irgend einem Beamtenlehrgang wichtig machen willst, interessiert doch keine Sau. In welchem zurückgebliebenen Kaff gibt es denn einen solchen Begriff überhaupt?