Werken?

5 Antworten

Wie kann man die 4 kant metallstangen mit dem Rad verbinden damit es sich noch dreht?

Loch durch bohren und dann eine Fahrrad Achse mit den dazugehörigen Kugellagern nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Beamer2020
Fragesteller

Danke kannst du das näher erklären?

Krabat693  04.01.2021, 11:12
@Beamer2020

Schau dir doch Mal die Vorderrad Gabel deines Fahrrad an. Das musst du in Grunde nur mit deinen 4 kant Stangen nachbauen.

Beim Velorad sitzen die Radlager in der Radnabe selbst. Du kannst die Achse also festklemmen - sie muss sich nicht drehen.

Havenari  04.01.2021, 23:56

Würde sie sich drehen, wär's keine Achse 🙂

Das Rad hat doch schon ein Lager. Du mußt nur die Achse so ähnlich festschrauben, wie es bei Velo auch ist.

" Statt das Wasserrad will ich ein Velorad mit Nabendynamo."

Also den GANZEn Raddurchmesser, nicht wie auf dem Bild? - übrigens: Statt des Wasserrades

Hast du die Berechnungen dazu durchgeführt, wie ich dir in einer früheren Antwort schon vorgeschlagen habe?