Wereen die spritpreise mal günstiger?

5 Antworten

1. Unser Staat langt kräftig zu. 2. Es wird nur gerade soviel Rohöl gefördert, wie benötigt wird. 3. Inflation (inzwischen darf man dieses Wort benutzen, ohne als "Verschwörungstheoretiker" in der untersten Schublade zu verschwinden).

Anfang nächsten Jahres steigt die CO2-Steuer, dann wird's erstmal noch teurer.

Schon lustig, wie Schüler und Studenten linksgrün wählen und dann rumheulen, dass sie sich die Ökofantasien der Geldelite nicht leisten können. Zugegeben, die CO2-Steuer hat die CDU verbrochen, aber tun wir mal nicht so, als hätten die Grünen die nicht auch eingeführt, zu wahrscheinlich erheblich höherer Bepreisung.

Wieso teuer? Rohölpreis oben, Vergünstigungen aus der Coronazeit fallenw eg...

2013 war der Sprit schon mal teurer.

Günstiger wird er, sobald die OPEC-Staaten mal wieder mehr Öl ranbringen.

Als ich anfing, zu tanken, kostete der Sprit weniger als 1 DM, oder 0,5 €.

Weil wir zu wenig davon haben und die Energiesteuer zu hoch ist, Co2 Steuer + Umsatzsteuer, usw…