Werdet ihr traurig , wenn ihr eure Träume nie erreicht , weil es halt unmöglich ist und ihr halt Angst vor Veränderungen habt oder Versagensängste habt?

5 Antworten

Nee, du spricht den Unterschied zu Zielen schon sehr gut an.

Träumen kann man von was man will. Jeder, der mal als Superheld gegen Ungerechtigkeiten kämpfen wollte, weiß das.

Träume und Wünsche erfordern keine Aktivität. Du kannst passiv auf ihre Erfüllung warten oder sogar das Warten unterlassen.

Deine Aktionen solltest in deine Ziele investieren. Das ist etwas erreichbares Unerreichtes. Das ist dein Gestaltungsspielraum für dein Leben. Ziele lassen dich nicht hilflos fühlen. Sie sind dein Treibstoff. Sie steigern die Lebensqualität. Sie sorgen dafür, dass du nicht einfach in einer dunklen Ecke auf Träume, Wünsche und den Tod wartest.

Ja aufjedenfall

Goodgirl20
Beitragsersteller

Was denkst du könnte man dagegen machen ? Gegen Traurigkeit und halt wie kann man dafür sorgen das man nicht mehr enttäuscht ist ? Sollte man es einfach hinnehmen und damit weiterleben?

Ja, da wäre ich auch traurig.

ein Schritt nach dem anderen! Kleine Ziele zuerst!

Alle Träume die Menschen haben, mögen ihre Berechtigung haben, aber wirklich werden sie erst, wenn unser himmlischer Vater und sein Sohn die Herrschaft über diese Erde übernehmen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Was genau meinst du ?

Theophilus77326  29.07.2024, 10:28
@Goodgirl20

Unter der Herrschaft oder Regierung Gottes vom Himmel, wird es uns an nichts mangeln. Keine Kriminalität, Krankheiten und Tod mehr.