Werdet ihr euren toten Körper zur Forschung freigeben sodass man euch aufschneiden kann wie man will?

13 Antworten

Phu, darüber nie wirklich nachgedacht. Dies kann der wissenschaft natürlich viel helfen... Möglicherweise werde ich das tuen, aber noch ist es (hoffentlich) viel zu früh, das zu entscheiden.

Oh und wenn du "man" mit einem N am Ende schreibst, ist dies die ungeschlechtliche Variante. Damit sind einfach Personen unabhängig des Geschlechts gemeint. Dabei braucht man demnach auch nicht zu Gendern.

Angeleina  20.07.2023, 10:56

Meinst das Maskulinum, oder?

Nur, wenn ich der letzte Überlebende meiner Familie und meines Freundeskreises wäre. Also so alt geworden wäre, dass alle vor mir gestorben wären und keiner um mich trauern würde. Der Rest wäre dann auch egal.

Ja, habe ich mir schon vor Jahren Mal überlegt als ich auf der Körperwelten Ausstellung war.

Meine Familie findet das aber nicht so Prickelnd, sie hätten halt gerne dieses Typische "ans Grab gehen" können.

Nein.

Da ich Organspender bin und nach meinem ableben alles was noch gebraucht werden kann anderen helfen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O