Mein Freund sagt, ich soll abnehmen?

9 Antworten

Ich würde mal ganz laut diesen Song spielen:

(2) Diät - YouTube

Den hat Beatrice Egli schon aufgenommen, bevor sie bei DSDS teilnahm. Da steckt eigentlich alles drin, was ich an deiner Stelle zu sagen hätte.

Ich persönlich bin ca. 160 kg leicht und würde es verstehen, wenn jemand zu mir sagte, ich solle abnehmen. Aber ich persönlich mag an Frauen so ein paar Rundungen an Hüfte, Bauch und Armen, solange noch eine Form erkennbar ist.

Dein Freund sucht hingegen wohl eher ein Klettergerüst. Sage ihm unmissverständlich, dass er keine Freundin á la Carte finden wird, weder bei dir noch bei einer anderen. Wenn er dich liebt, wird er das einsehen, zumal er sicher auch keine Figur wie Cristiano Ronaldo hat, nehme ich an. Jeder hat seine körperlichen Besonderheiten, die ihn erst liebenswert machen.

Das ist ja mal ein ordentlicher Ars**loch Move, also sorry aber das ist total unempathisch und respektlos von deinem Partner. Vor allem man kann gar nicht kontrollieren wo man abnimmt, der Körper macht das auf seine Art. Ich wäre da gar nicht so geduldig wie du, so undankbar und herablassend sollte man mit seinem Partner nicht sprechen. Würde ihn aus Protest sitzen lassen, richtig hot werden und ihm dann zeigen was du alles auch ohne ihn erreichen kannst. Lass dich nicht so klein machen von ihm und tu das was du möchtest und für richtig hälst

Der liebt dich nicht so, wie du bist und gerade der letzte Satz von ihm offenbart sehr deutlich, dass er sich mit dir nicht zeigen mag.

Du solltest die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Ganz ehrlich, Schluss machen, wenn er dir die ganze Zeit sagt dass du zu Dick (also sozusagen nicht gut genug) für ihn bist, hat er dich nicht verdient. Er sollte dich nicht lieben weil er deinen Körper mag, sondern er sollte deinen Körper mögen weil er dich liebt.
Wenn du jetzt in einem sehr ungesunden Zustand wärst, hätte ich gesagt dass er nur das beste für deine Gesundheit will, aber du meintest ja dass du schlank bist, daher ist das meine Meinung. Musst du aber für dich selbst entscheiden

Also klar ist: Er mag dich nicht so, wie du bist.

Ihr seit seit über einem Jahr zusammen und nur DIE WENIGSTEN wissen davon? Geht ihr denn sonst nie raus oder steht sonst zu eurer Beziehung?

Wenn ER das nicht will, dann würde mir das echt zu denken geben.

Allein der letzte Satz wäre ein Grund für eine saftige Konta gewesen.

Auch wenn Sport gesund ist, muss man es nicht übertreiben und sich auf ein Brett runterhungern. Er hat dich doch so kennengelernt, dann sollte er mit seiner Entscheidung leben ... oder auch nicht. Ändere dich für niemanden, wenn du dich dann nicht mehr wohlfühlst.

Und am Ende ist er selbst nicht mal besser, tz unfassbar was sich so manche leisten.

LG 🖤