Werdet ihr auch einen "Bunten Teller" haben?
Ich weiß, es ist noch recht früh, aber so können über einen längeren Zeitraum Leute antworten und am 24.12. ist es doch ein wenig spät. ;) Also wie sieht es aus? Habt ihr Leuts auch einen "Bunten Teller" an Heilig Abend oder gibt es das bei euch nicht. Ich denke nicht, dass ich den Begriff erklären muss. Wer einen hat, weiß ja, was gemeint ist.
Bei Bedarf einfach nachfragen. ;)
14 Stimmen
Wenn ich einen hätte würde der bei uns anders heißen.
Also: Was ist das?
Okay, also ein sogenannter Bunter Teller ist ein meist dekorativer (m. weihnachtlichem Motiv) Teller mit Weihnachtsüßigkeiten etc.
7 Antworten
Hallo moony .... 🙋♀️,
Weihnachten ohne einen schönen dekorativen Weihnachtsteller mit verschiedenen Weihnachtssüßigkeiten, Nüssen und Orangen, Mandarinen und Granatapfel darauf verteilt ,wäre für mich unvorstellbar. Seit meiner Kindheit gehört der Weihnachtsteller mit Süßigkeiten und Obst dazu.
Viele Grüßchen und eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir 🌲🕯. Bleibe weiterhin fit und gesund! 😷
Auf diesem Wege möchte ich mich für Deine tolle Bewertung bedanken. 🤝Es hat mich sehr gefreut, Dir mit meiner Antwort geholfen zuhaben. 😊 Ich wünsche Dir noch einen angemessenen Abend ✨ und eine schöne, besinnliche Adventszeit 🕯🎄🕯🕯
Weihnachten gibt es einen bunten Teller wohl bei uns, aber hauptsächlich finde ich so etwas in der Vorweihnachtszeit gut!
Auf der Arbeit haben wir häufig einen, da macht es dann immer Spaß, zwischendurch von zu naschen - und sorgt gleichzeitig für Weihnachtsstimmung.
Leider nicht.
Aber wir haben oft Teller mit ganzen vielen Obst, Mandarinen z.B. mit Äpfeln und Trauben.
Aber nur mit Obst, nie mit Süßigkeiten.
Und die Teller sind auch nicht hübsch.
Ganz normale weiße
Einen bunten Teller haben wir jedes Jahr. Aber den gibt es nicht erst an Weihnachten, sondern schon an den vier Adventssonntagen.
Ja auf jeden Fall.
Jeder von meiner Familie hat seinen eigenen mit bestimmten Weihnachtssüßigkeiten die nur er mag.