Werden Zwiebeln schlecht?
Hallo Hausfrauen - und Männer. :) Wir hatten gestern eine wunderliche Auseinandersetzung mit Zwiebeln. Wir wollten Flammkuchen machen, hatten aber vergessen Zwiebeln zu kaufen. Flammkuchen ohne Zwiebel taugt aber auch nichts richtiges. Da haben wir in einer Schale noch 2-3 alte Zwiebeln gefunden. Aber richtig alte. Ich möchte behaupten die sind noch aus dem Sommer, mindestens aber mehrere Monate alt. Haben sie aufgeschnitten, und sie rochen einfach nur nach Zwiebel. Dann wollten wir es wissen. Geschält, gewürfelt und auf den Flammkuchen. Ist jetzt schon über 12 Stunden her, und bei uns beschwert sich nichts im Bauch... trotz uralt-Zwiebeln...da stellt sich mir die Frage : Können Zwiebeln überhaupt schlecht werden?
7 Antworten
Die können auch schlecht werden, aber das sieht, riecht und fühlt man. Liegen Zwiebel luftig und trocken halten sie sehr lange.
Bei relativ trockener Lagerung können sie lange aufbewahrt werden. Bei ungünstiger Lagerung faulen sie oder treiben aus.
Ich hab schon viele, viele, viele schlechte Zwiebeln gesehen.
Bei Falscher Lagerung werden sie schon schlecht. Aber bei richtiger halten Sie schon ein paar Monate. Dürfen halt nicht feucht werden.
Die Zwiebeln werden eigentlich nur bei falscher Lagerung schimmlig, aber das sieht man dann. Oder sie werden einfach trocken und runzlig und verlieren an Aroma.