Zwiebel roh essen - aber wie?

7 Antworten

Richtig ist, dass rohe Zwiebel ohne alles nicht gut schmecken der Nachteil roher Zwiebel ist auch, das man nach em Essen stärker danach riechen kann. Hier wurden schon eingige gute Beispiele gebracht. Burger und Zwiebel darauf bzw. wenn du die Zwiebel vorher anbratest oder dünstest schmecken die besser.

Was sonst auch immer gemacht wurde, mach dir ein gutes Käse, rohes Schinkenbrot oder nimm dir einfach einen guten Kräuterquark, Brotaufstich, in Bayern gibts den Obatzten, da passen und gehören einfach rohe Zwiebel super drauf und macht keinen Aufwand. Wers mag früher sind auf jedes frische Schweinemett (Bratwurstgehäck) Brot rohe Zwiebel gegessen worden. Vielleicht kennst du auch noch den guten alten Lachsersatz (meistens gefärbter Seehecht) da braucht man zwingend rohe Zwiebel drauf, wenn du die gehobelten Zwiebel in eine Schüssel gibst, Salz und etwas Öl dazumachst und 2 Stunden in den Kühlschrank stellst, ist der erste extreme rohe Zwiebelgeschmack und danach der Zwiebelgeruch deutlich weniger. Was noch schnell geht und was unbedingt immer zu unseren Männerausflügen dazugehört ist roter Kindney-Bohnensalat. Einfach eine Dose Kindneybohnen aufmachen Bohnen waschen und in eine Schüssel, Salzen, Pfeffern, Essig und Öl und du hast einen guten veganen Salat den bestimmt alle mögen. Du hast explizit was von gelben Zwiebeln geschrieben. Roh schmecken die wirklich vielen Menschen nicht, dann probiers doch im Notfall mit roten Zwiebeln die schmecken etwas milder und haben, denke ich zumindest auch nicht viel weniger Vitamine und sonstige Inhaltsstoffe.

Viel Spaß und lass es dir gut schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regenbogen440  16.03.2025, 16:10

Natürlich habe ich jetzt weil es Frage bedingt klar war die rohen Zwiebel im Kindney-Bohnensalat vergessen. Die sind hierzu natürlich ein Muss.

Mach nh Sandwich.. Toast scheibe, Sauce, Salat, Tomaten oder Gurken.. Fleisch ( oder Vegan ) dann Käse und oben Zwiebeln mit Toast scheibe.

Voila.

JugoBoxx  16.03.2025, 15:23

Kannst auch würzen..

Brat dir die Zwiebel in etwas Olivenöl an, dann schmeckt es viel besser:)

Mach dir Gemüsesticks und selbstgemachten Kräuterquark, Tomate& Mozzarella Scheiben ,

Knuspriger Smash-Brokkoli aus dem Ofen, Rührei,…. Es gibt viele tolle simple Ideen :)