Werden Zeugen Jehovas auch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft, obwohl sie doch die Dreieinigkeit ablehnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Taufbewerber wird zunächst die Frage gestellt, ob er seinen früheren Lebenswandel bereut und sich Jehova hingegeben hat, um dessen Willen zu tun. In dieser Frage geht es um zwei wichtige Schritte, die der Taufe vorausgehen müssen: die Reue und die Hingabe.

11 In der zweiten Frage wird der Taufbewerber zunächst gefragt, ob er sich darüber im Klaren ist, dass er sich durch die Taufe als ein Zeuge Jehovas zu erkennen gibt. Nach der Taufe ist er ein ordinierter Diener Gottes und trägt den Namen Jehovas. Das ist ein besonderes Vorrecht, bringt aber auch eine große Verantwortung mit sich. Bleibt er treu, hat er durch die Taufe die Aussicht auf ewige Rettung (Matthäus 24:13).

Hier gibt es noch weitere Informationen über die Bedeutung der Taufe und welche wirklich Gültig vor Gott ist.

*** w06 1. 4. S. 24 Abs. 11 ‘Geht hin und macht Jünger, tauft sie’ ***

Um dem Vorurteil entgegen zu wirken wir würden insgeheim die Dreieinigkeit vertreten, wurden die Tauffragen angepasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

PraisemyLord  29.12.2023, 00:40

Also völlig unbiblisch unter Missachtung des Taufauftrags Jesu.

Naja, mit dem haben ZJ´s ja eh wenig zu tun.

Friedliebender  29.12.2023, 15:52
@PraisemyLord

Nein, biblisch begründet. Wenn du nicht prüfen willst, liegt es an Dir, deinen Fehler nicht zu erkennen. Hättest du Beweise, dann hättest du diese auch gebracht.

PraisemyLord  29.12.2023, 16:17
@Friedliebender

Du kennst die Bibel jatatsächlich nicht. Schlimm für jemanden, der behauptet ein Christ zu sein.

Matthäus 28,19 ist dir unbekannt?

DAS ist biblisch, und nichts anderes, ihr Scheinchristen.

„Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!

Der biblische Taufauftrag Jesu lautet so:

Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und nicht anders. Ihr missachtet die Worte und den Auftrag Jesu allein um eure Sekte zu legitimieren.

Ist auch zuviel von euch verlangt im Namen der heiligen Dreifaltigkeit zu taufen, die ihr ablehnt wie der Teufel das Weihwasser ablehnt.

Bleibt ruhig bei eurer unbiblischen Taufformel, Jesus wird es euch sicher "danken", aber Jesus ist euch ja gleichgültig. Hauptsache ihr habt euren erfundenen ´´Jehova´´. Ob das Jesus beeindruckt?

Wie sagt Jesus noch?

MIR ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.

PraisemyLord  29.12.2023, 16:24
@Friedliebender

Jesus ist schon auf der Erde?
Hätte ich mitbekommen müssen:

Matthäus 25, 31

Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen.

Da lese ich nicht von klammheimlich angeschlichen kommen, wie ein Dieb in der Nacht.

Das ist er nur bei unbiblischen, unchristlichen Sekten, die sich fälschlich auf ihn berufen.

Friedliebender  29.12.2023, 16:42
@PraisemyLord

Jetzt willst du dich auch noch als Richter aufspielen und als Besserwisser. Wenn Jesus alle Macht gegeben wurde, hat er sich diese nicht selbst gegeben. Das tat jemand, der über ihm steht.

Wurde diese ,,Taufformel" bei der Taufe des äthiopischen Eunuchen gesprochen? Oder bei den 3000 zu Pfingsten?? NEIN!!

telemann2000  25.12.2023, 18:28

Du vergisst hier zu erwähnen, dass er auf die Organisation getauft wird....

Bleibt er treu, hat er durch die Taufe die Aussicht auf ewige Rettung

Die Taufe rettet nicht

telemann2000  25.12.2023, 19:12
@Friedliebender

Lügen?

Ist dir bewusst, dass deine Taufe dich als Zeugen Jehovas kennzeichnet und du damit zu Jehovas Organisation gehörst?

Durch die Taufe wirst du Mitglied in einer Organisation.... Willst du das wirklich leugnen?

telemann2000  25.12.2023, 19:38
@Friedliebender

Warum sagt man das nicht?

Liegt es daran, dass die große Volksmenge KEIN Teil der Familie Gottes ist?

Friedliebender  25.12.2023, 21:17
@telemann2000

Weiß ich. Aber auch, was noch wertvoller ist, seine Freundschaft. Satan ist ja auch ein Sohn Gottes, aber kein Freund. Adam war auch ein Sohn Gottes, doch er verlor seine Freundschaft mit ihm.

telemann2000  25.12.2023, 21:22
@Friedliebender

Erbt ein Freund? Nein. Warum nicht? Weil er nicht zur Familie gehört.

Ach übrigens: Über Freundschaft mit Gott wird nirgendwo gesprochen. Nur ganz beiläufig wird Abraham erwähnt. Das ist aber kein Beweis dafür, dass wir das anstreben sollen.

Die Sohnschaft schon

Friedliebender  25.12.2023, 21:35
@telemann2000

Abraham war ein Freund Gottes und das können wir auch sein. Doch dafür müssen wir, wie Abraham, seinen Willen tun.

telemann2000  25.12.2023, 21:37
@Friedliebender

Die Sohnschaft ist wichtiger. Freundschaft zweitrangig..

Gott verheißt denjenigen die seinem Sohn folgen die Sohnschaft....

(Offenbarung 21:7) .Wer siegt, wird diese Dinge erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein..
telemann2000  25.12.2023, 21:41
@Friedliebender

Irrt die Bibel?

(Matthäus 5:9) .Glücklich sind die Friedsamen, da sie ‚Söhne Gottes‘ genannt werden.
telemann2000  25.12.2023, 21:44
@Friedliebender

Nein, als Sünder war das unmöglich.... Erst nach dem Tod Jesu konnte Gott Sünder als seine Kinder adoptieren....

(Galater 3:26) .Ihr alle seid tatsächlich Söhne Gottes durch euren Glauben an Christus Jesus.

Bist du auch ein Sohn Gottes?

Friedliebender  25.12.2023, 22:01
@telemann2000

Psalm 4:2 Ihr Menschensöhne, wie lange werdet ihr meine Ehre in Unehre verwandeln?

Wie lange liebt ihr noch Sinnloses und seid auf Falsches aus? Sela

Psalm 11:4 Jehova ist in seinem heiligen Tempel.

Jehova — in den Himmeln ist sein Thron.

Seine eigenen Augen schauen, seine eigenen blitzenden Augen prüfen die Menschensöhne.

Prediger 2:3 Ich forschte mit meinem Herzen nach, indem ich mein Fleisch sogar mit Wein erheiterte, während ich mein Herz mit Weisheit leitete, sogar um Narrheit zu erfassen, bis ich sehen könnte, was für Gutes es für die Menschensöhne gab in dem, was sie unter den Himmeln die Zahl der Tage ihres Lebens hindurch taten.

Klagelieder 3:33 Denn nicht aus seinem eigenen Herzen hat er niedergedrückt, noch betrübt er die Menschensöhne.

2. Mose 4:22 Teile dem Pharao mit: ‚Das sagt Jehova: „Israel ist mein Sohn, mein Erstgeborener. 23 Ich sage dir: Lass meinen Sohn gehen, damit er mir dienen kann. Wenn du dich aber weigerst, werde ich deinen Sohn, deinen Erstgeborenen, töten.“‘“

Thomas021  26.12.2023, 02:41
@telemann2000
"Aber nach seiner Sünde kein Sohn Gottes (mehr)"

Aber Adam und Eva bereuten direkt anschließend ihre Tat und GOTT verzieh ihnen und hatte einen perfekten Plan zu ihrer Heilung. Adam und Eva lebten den Rest ihres Erdenlebens von bald 1000 Jahren(!) im Einklang mit GOTTES Ordnung. Eine beachtliche Leistung! Würden wir das nachmachen wollen, wir würden mit Sicherheit straucheln. Deshalb: Hut ab vor Adam und Eva, sie haben dennoch sehr beachtliches geleistet! Sie konnten also ihr Erdenleben dennoch gut abschließen und nach ihrem Erdenleben heimkehren in den Himmel. Zwar nicht direkt aber sehr bald, denn sie hatten aufgrund des Ausgleichs ihrer Sünde noch einen gewissen Weg durch Seelenebenen zu gehen. Vollständig ausgeglichen wurde die Sünde Adams dann durch JESUS CHRISTUS in Seinem Erdenleben und die Sünde Evas durch Maria. Also auch hierzu lehrt die WTG falsches.

telemann2000  26.12.2023, 09:01
@Thomas021

Das Problem bei der WTG und vielen anderen ist ganz einfach, dass sie großspurig behaupten. Adam und Eva hätten gar keine Chance auf Rettung

Thomas021  26.12.2023, 12:04
@telemann2000
"Das Problem bei der WTG und vielen anderen ist ganz einfach, dass sie großspurig behaupten. Adam und Eva hätten gar keine Chance auf Rettung"

Ja, ganz schlimme Irrlehre ist es, so etwas zu behaupten, was die WTG da ja nicht nur bei Adam und Eva so lehrt, sondern bei so gut wie allen Geschöpfen. Denn was sind die paar Zeugen Jehovas gegenüber dem gesamten 1/3 der aus Sadhana geborenen Wesen, die mit ihr fielen und jetzt die Milliarden Galaxien mit bis zu 200 Milliarden Sonnen und noch mehr Planeten in diesem ganzen vom Lichtreich abgekapselten Falluniversum bewohnen, wo so gut wie alle diese Sonnen und Planeten bewohnt sind, ansonsten sie nicht existieren würden, denn da wird nichts von GOTT aus Jux und Dollerei erschaffen. Man zähle mal all diese Sonnen und Planeten der Milliarden Galaxien hier, dann weiß man wie groß das eine Drittel Hingestürzter ist, wovon allerdings bereits der allergrößte Teil auf einen guten Weg geleitet wurde die letzten 3 Schöpfungsstunden, was die unfassbar lange Zeit von 8,28 Milliarden Jahren ausmacht. Alles Dinge wovon diese Herren der WTG NULL und NICHTS im geringsten ahnen, aber dann hier so einen unfassbaren BLÖDSINN zu behaupten meinen zu müssen, womit sie einige Millionen Menschen krass irreführten. Wie lächerlich erscheinen gegenüber diesen Dimensionen die Behauptungen der WTG, wo man die Anzahl dieses mit Sadhana (Luzifer) gefallenen einen Drittel aller Geschöpfe nicht mehr wirklich in einer mathematischen Zahl erfassen kann, so unfassbar groß ist diese Anzahl. Und dann existieren von diese nicht mehr vorstellbar großen Anzahl doppelt so viele, eben 2/3 aller Geschöpfe, welches die Kinder und Kindeskinder aus den 7 Fürstenpaaren sind, die dem VATER treu blieben und im Himmel leben, bzw. hier im Mitopferdienst auch in der Materie hier auf dieser Erde oder den unzähligen anderen Planeten inkarnieren, und mithelfen in tiefer Liebe, dass ihre hingestürzten Geschwister Heilung finden durch JESUS CHRISTUS.

Bei diesen Dimensionen ist es wirklich absolut unfassbar krank, was die WTG da für einen Blödsinn absondert, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen. Sie haben keine Ahnung von dem tatsächlich stattfindenden Rückführungsgeschehen hier im Falluniversum.

Adam und Eva sind längst heimgekehrt in den Himmel und verrichten im Lichtreich wieder ihre wichtige Aufgabe, denn sie gehören zu den ersten 4 Stuhlgruppen. Adam und Eva sind das 1. Wächterengelpaar Orytam und Hagar von den 4 Wächterengelpaaren (in der Johannes-Offenbarung werden sie als die 4 Tiere bezeichnet, was natürlich nichts mit Tieren zu tun hat) Diese Details stehen natürlich nicht in der Bibel, sondern wurden erst jetzt zu dieser Endzeit im Zuge der Wiederkunft JESU CHRISTI im WORT uns von IHM geoffenbart. Die Menschen damal wären auch total überfordert gewesen, wäre ihnen das gesamte Schöpfungsgeschehen auf einmal offenbart worden. GOTTES Offenbarungen bauen Stück für Stück aufeinander auf, so wie eben ein guter Lehrer seinen Lehrplan gestaltet.

Thomas021  26.12.2023, 12:09
@telemann2000

Dieser Satz korrigiet und besser ausgedrückt: "... die mit ihr fielen und jetzt die Milliarden Galaxien, wovon jede Galaxie bis zu 200 Milliarden Sonnen und noch mehr Planeten hat, in diesem ganzen vom Lichtreich abgekapselten Falluniversum bewohnen, ..."

gromio  26.12.2023, 16:04
@Thomas021

Wo genau steht, dass Adam und Eva bereuten? Nirgends…..

Ill

telemann2000  26.12.2023, 16:36
@gromio

Wenn du mir den Text zeigst, dass sie ewig vernichtet werden können wir gerne weiter diskutieren. Bei Spekulationen fehlt die Basis

Thomas021  26.12.2023, 16:37
@gromio
"Wo genau steht, dass Adam und Eva bereuten? Nirgends….."

In der Bibel, Bruder "Gromio", in der Bibel! 😇 Lies mal ganz genau und aufmerksam 1. Mose 4-5. Da kannst Du dann das Leben eines Mannes, Adam, sehen, der 930 Jahre im Erdenleben lebte, und weil er bereute, dann auch fähig war, mit 130 Jahren einen Sohn, Seth, zu zeugen, der seinem Bilde ähnlich war ( 1. Mose 5,3). Selbstverständlich hat Adam und auch Eva sofort ihre Tat bereut, als sie sich vesteckten und sich mit Feigenblättern bedeckten und dann von GOTT gerufen wurden und vor IHM erschienen und ER mit ihnen sprach. Ihr ganzes nachfolgendes Leben die bald 1000 Jahre lang, zeugt von ihrem gottesfürchtigen Leben. Völlig absurd da zu denken, sie hätten nicht bereut.

Wo genau steht, dass Adam und Eva nicht bereut hätten? Nirgends!

Und noch einmal:

Nimm mal endlich zur Kenntnis, dass des EINEN GOTTES JESU CHRISTI ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten in Seine ERLÖSUNG eingeschlossen hat:

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6)

Sowie diese 43 weiteren Textstellen, die uns durch GOTTES WORT in der Bibel die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE Hingestürzten offenbaren. Etwas anderes gelehrt kommt einer Ohrfeige in das heilige Angesicht GOTTES gleich und ist krasse GOTTES-Lästerung, ist zutiefst antichristliche diabolische Irrlehre!:

  1. Gott will, dass alle gerettet werden (1. Timotheus 2,4). Kann Gottes Wille vereitelt werden?
  2. Gott will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2,4). Wird sein Wunsch in Erfüllung gehen, oder ist es ein schwacher Wunsch?
  3. Das Heil aller wird zur rechten Zeit bezeugt (1. Timotheus 2,6). Richtest Du vor der Zeit?
  4. Jesus ist gekommen, um alle zu retten (Johannes 12,47). Wird Er Erfolg haben oder versagen?
  5. Gott wirkt alles nach dem Ratschluss seines Willens (Epheser 1,11). Kann irgendein anderer Wille Gottes Willen ausser Kraft setzen?
  6. Jesus ist der Retter der Welt (Johannes 4,42). Kann er der Retter von allen sein, ohne alle zu retten?
  7. Jesus ist der Erlöser der Welt (1. Johannes 4,14). Warum glaubst Du das nicht?
  8. Jesus wird alle Menschen zu sich ziehen (Johannes 12,32). Zum Verbrennen oder zum Lieben?
  9. Durch ihn sind alle erschaffen worden (Kolosser 1,16). Wird Er einen Teil Seiner Schöpfung verlieren?
  10. In Adam wurden alle verdammt, in Christus leben alle (Römer 5,15-21). Dieselben alle?
  11. In Adam sterben alle, in Christus leben alle (1. Korinther 15,22). Wieder dieselben alle?
  12. Alle kommen zu ihm in der Fülle der Zeiten (Epheser 1,10). Wirst Du bereits müde, das Wort alle zu lesen?
  13. Jede Zunge soll bekennen, dass Jesus der Herr ist (Philipper 2,9-11). Alle?
  14. Man kann nicht bekennen, ausser durch den Heiligen Geist (1. Korinther 12,3). Muss demnach jedem den Geist gegeben werden?
  15. Ganz Israel wird gerettet werden (Römer 11,26). Aber die meisten glauben noch nicht?
  16. Wiederherstellung für alle (Apostelgeschichte 3,20-21). Wie deutlich kann man werden?
  17. Jesus wird allen Menschen eine Freude sein (Lukas 2,10). Gibt es Freude in der Hölle?
  18. Alle werden Gott erkennen (Hebräer 8,11-12). Wie lange noch, Herr?
  19. Seine Gnade zeigt sich in den kommenden Zeitaltern (Epheser 2,7). Haben wir ihn verurteilt vor der Zeit?
  20. Die Gnade ist allen erschienen (Titus 2,11). Erfahrungsgemäss oder prophetisch?
  21. Die Schöpfung wird zur Freiheit geführt (Römer 8,19-21). Wie viel von der Schöpfung, nach denen, die die Erstlingsfrüchte des Geistes haben?
  22. Alle ausgesöhnt mit Gott (Kolosser 1,20). Da ist wieder dieses Wort alle.
  23. Alle werden das Lob Gottes haben (1. Korinther 4,5). Wozu das?
  24. Das Ende des Herrn ist voller Barmherzigkeit (Jakobus 5,11). Ist die Hölle barmherzig?
  25. Alle Nationen (Länder, d.h. Menschen) beten an, wenn Gottes Gerichte gesehen werden (Offenbarung 15,4). Ist sein Gericht barmherzig?
  26. Alle, die dem Unglauben unterworfen sind, werden Erbarmen erfahren (Römer 11,32). Alle?
  27. Alles ist aus Ihm, durch Ihn und zu Ihm hin (Römer 11,36). Alle zu Ihm?
  28. Jesus wird alle Dinge erfüllen (Epheser 4,10). Einschliesslich der Hölle?
  29. Die ganze Schöpfung wird gesehen, wie sie Gott preist (Offenbarung 5,13). Die ganze Schöpfung?
  30. Gott wird alles in allem sein (1. Korinther 15,28). Was soll das bedeuten?
  31. Keine Tränen mehr, alles wird neu gemacht (Offenbarung 21:4. 5). Alle Dinge?
  32. Alle Toten, die hören, werden leben (Johannes 5,25). Wie viele werden hören?
  33. Alle, die im Grab sind, werden hören und auferstehen (Johannes 5,28). Wie wird der gerechte Richter richten?
  34. Alle werden wie durch Feuer gerettet (1. Korinther 3,15). Wie kann man durch Feuer gerettet werden?
  35. Alle sollen mit Feuer gesalzen werden (Markus 9,49). Sind alle gemeint?
  36. Die Versöhnung der Welt (Römer 11,15). Wird das Feuer die Menschheit retten statt zu vernichten?
  37. Jesus starb für alle (2. Korinther 5,15). Ist Er vergeblich gestorben?

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  26.12.2023, 16:38
@gromio

.

38. Jesus tut immer das, was seinem Vater gefällt. (Johannes 8;29) Was erfreut den Vater? (siehe 1. Timotheus 2,4)

39. Jesus ist der Erbe aller Dinge (Hebräer 1,2). Gehören zu den Dingen auch die Menschen?

40. Jesus gibt allen, die sein Vater ihm gegeben hat, ewiges Leben (Johannes 17,2). Wie viele hat der Vater ihm gegeben?

41. Der Vater hat ihm alle Dinge gegeben (Johannes 3,35). Alle Menschen?

42. Jesus ist der Retter aller (1. Timotheus 4,9-11). Wird es nicht schwer, dem Wort alle noch länger auszuweichen?

43. Jesus ist fähig, bis zum Äussersten zu retten (Hebräer 7,25). Wie weit ist das Äusserste? Das Ganze? Alles?

gromio  26.12.2023, 17:25
@telemann2000

Aber nicht rum, Du Spaltpilz:

Hesekiel 33
Und wenn ich zu dem Bösen sage: „Du wirst ganz bestimmt sterben“, und er wendet sich von seiner Sünde ab und handelt nach Recht und Gerechtigkeit,+ 15 und der Böse händigt das genommene Pfand wieder aus,+ zahlt das Geraubte zurück+ und folgt den Bestimmungen, die zum Leben führen, indem er nicht verkehrt handelt, dann wird er ganz bestimmt am Leben bleiben.+ Er wird nicht sterben. 16 Keine der Sünden, die er beging, wird ihm vorgehalten* werden.+ Weil er nach Recht und Gerechtigkeit gehandelt hat, wird er ganz bestimmt am Leben bleiben.‘+

Wo in der Bibel kann man.nachlesen, das Adam und Eva bereut hätten? Wenn dem so wäre, könnte Gott ihnen vergeben haben.

Also: Gib Gas, tele joint.

gromio  26.12.2023, 17:27
@Thomas021

Beantworte lieber meine Frage:

Wo genau steht, dass Adam und Eva bereut hätten?

Finden wir den Hinweis irgendwo in der Bibel, dann kann man darüber reden, OB Adam und Eva zu denen gehören könnten, die einmal von den Toten auferstehen werden.

gromio  26.12.2023, 17:29
@Thomas021

Hebräer 7

Daher kann er die auch völlig retten, die sich durch ihn Gott nahen, weil er immer lebt, um sich für sie zu verwenden[10].

Luther 2017

alles klar, telethomas?

Thomas021  26.12.2023, 17:43
@gromio
"OB Adam und Eva zu denen gehören könnten, die einmal von den Toten auferstehen werden."

Da Adam und Eva weder Zeugen Jehovas waren, noch die krassen Irrlehre der WTG, die NULL und NICHT in der Bibel stehen, irgendeine Relevanz bei GOTT haben, wonach der physische Körper z. B. die Seele sei, sie somit auch nach dem Erdenleben keine Sekunde tot waren, weil wir ausnahmslos alle geistige Geschöpfe mit ewigem Leben von Anfang an, wo wir wir von GOTT geschaffen wurden, sind, diese ganzen WTG-Irrlehren vor GOTT also nichtiger Staub sind, ohne jede Relevanz, und somit diese Herren der WTG, die solche Irrlehren in die Welt setzten und damit Millionen Menschen irreführten, ganz krasse Sünden wider den heiligen Geist begingen, die nicht verziehen werden von GOTT, was bedeutet, dass diese WTG-Herren, diese selbst auszugleichen haben in äonisch langen Läuterungszeiten, bevor sie dann letztendlich geläutert heimkehren können durch des EINEN GOTT JESU CHRISTI ERLÖSUNG, stellt sich also heraus, dass Deine Aussage auch nur in der Weise Relevanz für Dich hat, dass das Anhangen an diesen Irrlehren Dir wohl leidvolle Umwege bescheren wird.

Beantworte lieber mal meine Frage:

Wo genau steht, dass Adam und Eva nicht bereut hätten? Nirgends!
telemann2000  26.12.2023, 17:49
@gromio

Ich fragte nach einem Text in dem es um ewige Vernichtung geht! Warum hast du diesen nicht zitiert statt auszuweichen?

Spaltpilz? Kann man den essen? 🤣

Thomas021  26.12.2023, 18:32
@gromio
"alles klar, ...?"

Ja, bei mir ist, im Gegensatz zu Dir, schon lange alles klar. Ich hänge ja nicht an den krassen Irrlehren der WTG, wie Du, die NULL und NICHT in der Bibel stehen. Dann kann man auch verstehen, was da in Hebräer 7,25 steht:

Hebräer 7,25: "daher er auch selig machen kann immerdar, die durch ihn zu GOtt kommen, und lebet immerdar und bittet für sie.." (Luther 1545)

wo eben der EINE GOTT JESUS CHRISTUS Diejenigen selig macht, die durch IHN, JESUS CHRISTUS, zu IHM kommen. Ist da irgendetwas erwähnt, dass ER sich nicht um Diejenigen Papenheimer kümmert, die so wie Du z. B. unterwegs sind, also z. B. den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS nicht erkennen und JESUS nicht anbeten, so wie Du. Keine Sorge, ER wird sich auch um diese kümmern und sie so zu läutern wissen und reif dafür machen, dass auch sie letztendlich Seine ERLÖSUNG annehmen, und selig in den Himmel heimkehren können. Du kommst also schon auch noch an die Reihe. Besser wäre es allerdings für Dich, wenn Du vorher zu Besinnung kämest. Im Erdenleben wird das aber nichts mehr werden bei Dir, da müssen schon nach dem Erdenleben härtere Bandagen mit "Hammer und Meißel" angesetzt werden, denke ich mal, um die Zubetoniertheit zu beseitigen, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen.

Friedliebender  26.12.2023, 19:07
@Thomas021

Adam und Eva wurde NICHT verziehen. Sie werden nie wieder zum Leben kommen. Oder sollte Satan deiner Ansicht nach Recht gehabt haben?? Das geschehe NIE!!!

telemann2000  26.12.2023, 20:06
@Friedliebender
Sie werden nie wieder zum Leben kommen

Wo genau steht das?

Ach übrigens sagte die WTG das lange Zeit auch über die Menschen von Sodom. Jetzt hat man die Meinung geändert

Thomas021  26.12.2023, 20:22
@Friedliebender
"Ach, und das soll beweisen, dass es keine Vernichtung gottloser Menschen gibt??"

Dir wird plastisch gezeigt werden, dass es bei GOTT keine Vernichtung von Geschöpfen gibt, wo der, der das anders sieht, zu realisieren hat, dass er einer absolut satanischen Lehre anhangt, mit der er kein Bewohner von GOTTES Reich sein kann(!!!), und nicht umgekehrt, wie Du mir in Schuldumkehr(!) unterstellen willst!!!:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.
gromio  26.12.2023, 20:24
@Thomas021

Beantworte mal meine Frage. Deine wird in 1. Mose 3 beantwortet.

holdrio

gromio  26.12.2023, 20:39
@Friedliebender

Er kann ja versuchen, anhand der Bibel zu belegen, dass seine Darstellung biblisch ist!

LG, Friedli…

Friedliebender  26.12.2023, 20:48
@Thomas021

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Gromio hat schon gefragt, ob du das biblisch belegen kannst. Das frage ich jetzt auch.

Warum schreibst du das immer in Fettschrift? Dadurch wird es nicht bewiesen.

Thomas021  26.12.2023, 20:54
@gromio
"Deine wird in 1. Mose 3 beantwortet."

Wenn man der krassen satanischen WTG-Irrlehre, wonach der physische Körper die Seele sei, nicht(!) anhängt, versteht man auch, was da in 1. Mose 3,14-19 steht. Da offenbart GOTT, auf welche Weise er die ganze Schöpfungswunde des Fallgeschehens, begonnen durch Luzifer 7 Schöpfungsstunden zuvor(!) wohlgemerkt, wieder vollständig heilen und ausgleichen wird, und teilt hier Adam und Eva die Bedingungen mit, durch welches Gericht ihre Sünde wieder ausgeglichen werden kann. Diese Gerichte GOTTES sind kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes Gericht zu NEUEM LEBEN!:

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?!

GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung!Denn GOTTES Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN, in welches ER mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat!

Und in 1. Mose 3,15 offenbart GOTT sogar in tiefsymbolischer Sprache Sein eigenes OPFER, wo GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS kommt, und der "Schlange" den "Kopf" zertritt(!), das böse Herz von Luzifer und ihrem Anhang höchstselbst läutert(!), was Diejenigen erkennen können, die wach im Geiste sind. Hast Du dies erkannt?

Also noch einmal:

Wo genau steht, dass Adam und Eva nicht bereut hätten? Nirgends!
gromio  26.12.2023, 21:01
@Thomas021

Beantworte mal meine Frage. Deine wird in 1. Mose 3 beantwortet.

holdrio

Friedliebender  26.12.2023, 21:14
@gromio

Thomas redet doch nur um den heißen Brei und kann seine Behauptungen nicht biblisch beweisen.

Thomas021  26.12.2023, 21:24
@Friedliebender
"Warum schreibst du das immer in Fettschrift? Dadurch wird es nicht bewiesen."

Weil es absolut heilsentscheidend ist, die Irrlehre abzulegen, wonach es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange. Menschen mit dieser Irrlehre werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Dies ist jene Stufe, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können. Du wirst Dich an diese WORTE erinnern, wenn Du feststellst, dass Du mit dieser Irrlehre keinen Schritt weiter kommst und somit den Beweis für die Richtigkeit dieser WORTE plastisch an Dir selbst erfährst!

"ob du das biblisch belegen kannst."

In der gesamten Bibel offenbart uns GOTTES WORT immer wieder dies, u. a. in den 43 Textstellen ich heute Dir hier postete: https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-lehre-der-zeugen-jehovas-und-ihre-methode-der-verbreitung-mit-biblischen-sowohl-christlichen-regeln-vereinbar#comment-409895473, und die ich ein Stück weiter oben hier im Kommentarstrang heute Gromio wieder gepostet habe.

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6)

Friedliebender  26.12.2023, 21:26
@Thomas021

Warum legst du die Irrlehre nicht ab? Warum versuchst du, mir deine Irrlehren aufzudrängen?

Thomas021  26.12.2023, 21:49
@Friedliebender
"Warum legst du die Irrlehre nicht ab? Warum versuchst du, mir deine Irrlehren aufzudrängen?"

Da ich keiner Irrlehre anhänge, kann ich, im Gegensatz zu Dir, rein sachlich festgestellt, weder eine ablegen noch anderen aufdrängen. Im Gegensatz erlebe ich bei Dir und den anderen ZJ hier, wie ihr hier die ganze Zeit die Irrlehren der Wachtturm-Gesellscahft propagiert, die hier auf GF schon x Mal von zahlreichen Usern allergenauestens mit GOTTES WORT in der Bibel widerlegt wurden. Das ignoriert ihr einfach und habt dann noch die Stirn, in Schuldumkehr zu behauten, dass Diejenigen, die hier schlicht nur rein sachlich, an der Bibel belegt, die WTG-Irrlehren widerlegten, Irrlehren verbreiten würden. Gehts noch?!

gromio  26.12.2023, 22:22
@Thomas021

Beantworte mal meine Frage. Deine wird in 1. Mose 3 beantwortet.

holdrio

Thomas021  26.12.2023, 23:17
@gromio
"Deine wird in 1. Mose 3 beantwortet."

Nein, wie ich Dir ausführte, wird sie da nicht beantwortet. Zeig mir konkret, wo Du meinst, dass sie mir da beantwortet würde. Nada! Nichts ist da.

Also noch einmal:

Wo genau steht, dass Adam und Eva nicht bereut hätten? Nirgends!

Im Gegenteil ist ihr Leben in der GOTTES-ORDNUNG über bald buchstäblich 1000 Erdenjahren der klare Beweis, dass sie bereuten. Sonst hätten sie ja kein solches gottergebenes Leben gelebt. Jemand der seine Tat nicht einsieht und also nicht bereut, wird alles andere tun, als sich in der Folge an GOTTES Gebote und Ordnung zu halten, so wie es Adam und Eva in der Folge taten. Was ist das also für ein Unsinn und krasse Irrlehre, was die WTG da Adam und Eva unterstellen. Wie verdreht in seinem Sein muss man sein, um diese Irrlehren hochzuhalten und ihnen zu folgen?!

gromio  26.12.2023, 23:39
@Thomas021
  1. Mose 3 zeigt klar, dass Adam and Eve nicht bereuten.

Und was genau haben Inhalte der Bibel mit der WTG zu tun? Die Bibel spricht für sich, solltest Du wissen……egal was Du , Neuoffenbarer, Juden oder andere da hineininterpretieren……

holdrio

Thomas021  26.12.2023, 23:39
@gromio

Und vor allen Dingen hat sich kein Geschöpf da einzumischen und über andere Geschöpfe zu urteilen, wie hier jetzt die WTG sich erfrechte, und jeder der es ihnen nachmacht, über Adam und Eva zu urteilen und krasse Lügen zu verbreiten, die NULL und NICHT in der Bibel offenbart wurden. Das Urteilen gebührt nur GOTT, und ER vernichtet niemals auch nur ein einziges Geschöpf!!!

Aber das wirst Du dann schon merken, wie Du zuerst diese, Dein Wesen vergiftenden, WTG-Irrlehren abzulegen hast, wonach es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange. Menschen mit dieser Irrlehre werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Dies ist jene Stufe, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können. Du wirst Dich an diese WORTE erinnern, wenn Du feststellst, dass Du mit dieser Irrlehre keinen Schritt weiter kommst und somit den Beweis für die Richtigkeit dieser WORTE plastisch an Dir selbst erfährst, Bruder "Gromio"!

gromio  26.12.2023, 23:40
@Thomas021
  1. Mose 3 zeigt klar, dass Adam and Eve nicht bereuten.

Und was genau haben Inhalte der Bibel mit der WTG zu tun? Die Bibel spricht für sich, solltest Du wissen……egal was Du , Neuoffenbarer, Juden oder andere da versuchen, hineinzuinterpretieren.

holdrio

Thomas021  26.12.2023, 23:50
@gromio
1. Mose 3 zeigt klar, dass Adam and Eve nicht bereuten.

Wer soll jetzt Eve sein??? Diese Person gibt es nicht in der Bibel.

Adam und Eva allerdings bereuten. Wo genau soll 1. Mose 3 aufzeigen, dass sie nicht bereuten, wo in diesen Textstellen das genaue Gegenteil offenbart wird, wie ich Dir aufzeigte? Wird einfach von Dir ignoriert, was ich Dir dazu mitteilte, um auf Biegen und Brechen die dreiste WTG-Irrlehre aufrecht zu erhalten, dass sie nicht bereut hätten, und wo dann GOTT unterstellt wird, er würde Adam und Eva vernichten! Absoluter Wahnsinn!!! Wer mit solchen Irrlehren sich hat vergiften lassen, wird zu realisieren haben:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

gromio  26.12.2023, 23:53
@Thomas021

Jeder kann in 1.Mose 3 sehen und lesen, dass weder Adam noch Eve bereuten. Auch Du…..übrigens: Die Beiden sind lange tot, die muss niemand mehr vernichten!🙄🤭

Ill

Thomas021  27.12.2023, 00:29
@gromio
"übrigens: Die Beiden sind lange tot, die muss niemand mehr vernichten!"

Da wir geistige Geschöpfe sind und nicht der physische Körper, was mir von Säugling an, von meiner Geburt an, absolut sonnenklar ist, da ich meine Geburt vollbewusst erlebte, stirbt lediglich der physische Körper, den wir beim physischen Tod wie ein Kleid ausziehen und ohne Unterbrechung augenblicklich mit unserem geistigen Körper weiter leben, so wie das auch zig Tausende Menschen mit Nahtoderlebnissen berichteten.

Das wird uns natürlich auch in der Bibel geoffenbart, z. B. in Matthäus 10,28 und 1. Samuel 28:
Einer der Tricks dieser Wachtturmgesellschaft, mit denen sie ihre Verführten erfolgreich manipuliert, ist in ihrer Wachtturmbibel zu finden. Im ersten Buch Samuel wird die Szenerie beschrieben, als Saul voller Frust und Verzweiflung eine Magierin beauftragt, Samuel erscheinen zu lassen, damit er den Propheten um Rat fragen könnte. Als Samuel heraufkommt, ist er nicht nur erzürnt über Saul, weil er seine Ruhe störte, sondern er gibt auch der Wachtturmgesellschaft ein ernsthaftes Problem auf. Denn nach ihrer Lehre ist es unmöglich, einen Toten heraufkommen zu lassen. Nach der Lehre der Wachtturmgesellschaft sind die Toten immer gleich nichts. Keine Seele bleibt, keine Manifestation des Geistes bleibt. Der Tote verschwindet einfach.
Doch die Bibel beschreibt hier ganz einwandfrei den Auftritt eines bereits Verstorbenen unter den Lebenden. Was für eine Zwickmühle für die professionellen Verdreher der Wahrheit! Aber sie zieren sich nicht und setzen einfach das Wort Samuel, das den toten heraufgeholten Samuel meint, in Anführungsstriche. Auf diese Weise kommt der Zeuge Jehovas beim Lesen erst gar nicht in den Konflikt, es könne sich doch um einen real verstorbenen Toten handeln, sondern er weiß sofort: Aha! Es muss etwas anderes sein. (Ein Dämon, wenn man der WTG glaubt.)
 Diese Anführungsstriche sind als Manipulationsmittel vom Treuen und verständigen Sklaven der Bibel hinzugefügt worden. Sie sind ein schöner Beweis dafür, dass die Wachtturmgesellschaft die Bibel schon im Vorhinein so umschreibt, dass ihre esoterische Magie-Lehre nicht vom WTG-manipulierten "Wort Gottes" in Zweifel gezogen werden kann. Was dabei auffällt, ist: Während Jesu Worte massiv verdreht und immer wieder entstellend ausgelegt werden und er bei der Wachtturmgesellschaft keine Chance hat, ernstgenommen zu werden, kommt die Magierin, die den Samuel heraufholt, mit ihren Worten sofort durch und bekommt bei der Wachtturmgesellschaft den Status einer Frau, die die Wahrheit sagt. Sie schreit, als sie Samuel sieht: Ich sehe einen Gott heraufkommen! Das ist für die Wachtturm-Magier Grund genug anzunehmen, Samuel könne nur von einem Dämon gespielt werden.
So setzt die Wachtturmgesellschaft willkürlich die Prioritäten fest, um die von ihr gewollte Lehre zu stützen und vor der Wahrheit zu schützen. Die Wachtturmlehre ist ein einziges großes Irritationsprojekt, das die Menschen von Jesus wegführen soll. Zauberer und Magier bestimmen die Wachtturm-Auslegung der Bibel. Jemand, der der Wachtturmgesellschaft auf den Leim gegangen ist, wird es sehr schwer haben, sich an Jesus zu wenden. (Zitat Ende,  Zitat aus www.gottesweinberg.de/Zeugen/zeugen.html)

Noch einmal wiederholt:

"Die Wachtturmlehre ist ein einziges großes Irritationsprojekt, das die Menschen von Jesus wegführen soll. Zauberer und Magier bestimmen die Wachtturm-Auslegung der Bibel. Jemand, der der Wachtturmgesellschaft auf den Leim gegangen ist, wird es sehr schwer haben, sich an Jesus zu wenden."
gromio  27.12.2023, 02:16
@Thomas021

Je größer die Buchstaben, desto größer die Unwahrheit?

Es gibt keine unsterbliche Seele…..solltest Du als Bibelleser wissen. Und Du glaubst diesen Unsinn vom Weinberg? 🤦

Ich beende das jetzt mal, bringt ja nix.

Illl

Thomas021  27.12.2023, 02:32
@gromio

Du irrst, Bruder, Du irrst! Da hilft kein Dagegenreden, GOTTES WAHRHEIT steht unumstößlich fest bis in alle Ewigkeit. Da kannst Du gegen sie dagegenreden, bis Du grün und blau wirst, Du wirst Dich doch letztendlich GOTTES WAHRHEIT stellen müssen und diese annehmen und umsetzen in Deinem Leben! AMEN.

Thomas021  28.12.2023, 11:43
@Friedliebender

"Leider glaubt er nur sich selbst, aber nicht der Bibel."

Ja, das habe ich auch festgestellt, dass es sich bei Gromio, im Gegensatz zu mir, so verhält.

Thomas021  28.12.2023, 11:53
@Cravenask89
"Das stimmt da hilft auch kein Facharzt mehr."

Nein, bei Gromio hift nichts mehr, weil er alle Hilfe, die ihm angeboten wurde, ablehnte und dagegen redete bzw. schrieb. So wird das nichts. Im Erdenleben jedenfalls nicht mehr. Aber an der Abrechnung des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS kann sich niemand vorbeimogel. Tja, wer nicht hören will muss fühlen. 🤷‍♂️

Cravenask89  28.12.2023, 11:56
@Thomas021

bezüglich deines Verhaltens meine ich denn Gromio steht dort wo du niemals hinkommen wirst, und zwar in der Anerkennung des Christus und des Vaters.

Thomas021  28.12.2023, 12:45
@Cravenask89
"denn Gromio steht dort wo du niemals hinkommen wirst"

Ja das stimmt, denn ich halte ja keine WTG-Irrlehren hoch und habe mich auf JESUS CHRISTUS ausgerichtet, der buchstäblich als der EINE GOTT, der VATER Selbst zu erkennen und anzubeten ist, von dem wir EINZIG ERLÖSUNG erhalten, wie uns GOTTES WORT in der Bibel offenbart. Das ist bei Gromio im Moment leider keineswegs der Fall, rein sachlich festgestellt, weil die WTG-Lehren krass etwas anderes lehren und Gromio diesen nachfolgt, anstatt sich auf GOTTES WAHRHEIT auszurichten, so wie sie uns in der Bibel geoffenbart wird von GOTT. Somit steht Gromio im Moment also ganz krass woanders, wo ich auch niemals hinkommen möchte.

"und zwar in der Anerkennung des Christus und des Vaters."

Die WTG behauptet u. a. (siehe weiterführend auch die Verlinkungen zu weiteren GF-Antworten von mir, wo ich das Thema jeweils vertiefend behandelt habe):

🔴 JESUS CHRISTUS sei ein Geschöpf, der Erzengel Michael, obwohl davon NULL und NICHTS in der Bibel steht und über 70 Bibel-Textstellen uns unmissverständlich offenbaren, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER, der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist,

🔴 die Wachtturm Bibel (NWÜ) wäre eine genaue Übersetzung der Bibel, obwohl die Wachtturm-Gesellschaft im starken Ausmaß Bibel-Textstellen in ihrer NWÜ fälschte, wodurch die Wachtturm-Bibel dem Leser vermittelt, dass er Erlösung von Sünde und Schuld eigentlich nur findet, wenn er den Namen Jehovas anrufe, wo aus allen anderen Bibeln aber ganz klar und eindeutig hervorgeht, dass der Mensch ausschließlich im Namen JESU CHRISTI errettet wird: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir. Und dann auch noch ins Neue Testament den Namen "Jehova" 273 mal einfügte, obwohl er im Grundtext(!!!) des griechischen Neuen Testaments KEIN EINZIGES MAL(!) vorkommt!

🔴 dass nur 144.000 in den Himmel kämen, obwohl davon wiederum NULL und NICHTS in der Bibel steht, und dort das genau Gegenteil offenbart wird von GOTT: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir.

🔴 dass GOTT Geschöpfe vernichten würde, obwohl davon wiederum NULL und NICHTS in GOTTES WORT in der Bibel geoffenbart wird und im Gegenteil u. a. in diesen 43 Bibeltextstellen offenbart wird, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS ausnahmslos ALLE Hingestürzten in Seine ERLÖSUNG eingeschlossen hat und letztendlich ausnahmslos alle, wenn auch durch mitunter äonisch lange Läuterungszeiten, geheilt in den Himmel heimkehren werden.

🔴 die wahre Anbetung gebühre nur Jehova, lässt Zeugen Jehovas zu Henotheisten/Monolatristen werden, und also das 1. Gebot brechen, denn wenn sie dies behaupten, und sie die wahre Anbetung auf JESU ausweiten, den sie als Geschöpf mit Gott-Titel deklarierten, würden sie ja zugeben, dass sie 2 Götter anbeten. Nur, das 1. Gebot redet nicht von Anbeten. Das erste Gebot redet vom simplen „haben“. Und dagegen verstößt diese Jehova-Religion zutiefst. Sie haben tatsächlich 2 Götter. Also sie brechen das 1. Gebot, haben mindestens 2 Götter in ihrer Religion und sie feiern das Anti-Abendmahl, lassen Brot und Wein an sich vorübergehen und sie haben fest in ihrer Religion die Verweigerung eingebaut, mit JESUS Kontakt zu haben. (genau erklärt und belegt in dieser GF-Antwort von mir) Frage: Wie kann man sich Christ nennen, wenn einem verboten wird, mit JESUS Kontakt haben zu dürfen? Christen haben JESUS CHRISTUS als den EINEN GOTT erkannt (Beleg: siehe hier) und beten IHN an, wie es GOTT in der Bibel gebietet und auch offenbart, dass JESUS angebetet wird. Siehe z. B. "...» ̲U̲n̲d̲ ̲e̲s̲ ̲s̲o̲l̲l̲e̲n̲ ̲i̲h̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲E̲n̲g̲e̲l̲ ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲a̲n̲b̲e̲t̲e̲n̲«" (Hebräer 1,6). In Offb. 5,13–14 betet die Schöpfung im Himmel JESUS an, also das Lamm. Nur GOTT allein gebührt es angebetet zu werden. Wer ist dann JESUS CHRISTUS, wenn die ganze Schöpfung JESUS anbetet?! Wie kann man ein wahrer Christ sein und JESUS nicht anbeten?

🔴 noch eine ganze Reihe weiterer krasser Irrlehren, die natürlich NULL und NICHT mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind.

Diese WTG-Lehren sind also das Verständnis der Zeugen Jehovas davon, in der Anerkennung des Christus und des Vaters zu leben, das zu lehren was JESUS CHRISTUS lehrte, und das Christentum so zu leben, wie es die Urchristen praktizierten??? ️Was die Wachtturm-Gesellschaft hier lehrt, sind ganz krasse antichristliche Irrlehren, rein sachlich festgestellt (wie ich jetzt hier an einigen Beispielen sachlich belegte mit GOTTES WORT in der Bibel, und nun hoffentlich klar erkenntlich wurde), ̲ ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲p̲e̲r̲s̲ö̲n̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲ ̲n̲e̲h̲m̲e̲n̲!̲!̲!̲ Und somit leben im Moment weder Gromio noch die Zeugen Jehovas in der Anerkennung des CHRISTUS und der VATERS, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen.

Nein. Bei Jehovas Zeugen gibt es dies nicht als Taufformel.

Getauft wird zwar im Glauben daran, wenn auch in einem deformierten Verständnis.

Doch im Grunde ist es die Wachtturmliteratur und die geistige Führung dahinter, die den heiligen Geist vorenthalten will, indem sie sich dazwischen stellt.

Wie genau?

Während der normale Gläubige von Gott im heiligen Geist u.a. belehrt wird (der heilige Geist hat noch weitere Wirkungsbereiche am Menschen), handelt im Grunde diese Organisation übergriffig, indem sie ihre eigenen Erklärungen zur Bibel im Vordergrund stellt, anstatt den Menschen sich allein aus der Gottesbeziehung heraus belehren zu lassen, so wie es Gott sich eigentlich wünscht.

Daher ist Jesus und der heilige Geist kein Teil der Gottheit für Jehovas Zeugen. Derer geistiger Führer haben eigene Interessen an ihren Mitgliedern. Wüssten derer Mitglieder wie sie bewusst in die Irre geleitet werden, wäre es das Ende der Jehovas Zeugen.

man legt sozusagen ein gelübte auf die leitende körperschaft und organisation mit sitz in den USA ab, vater sohn und heiliger geist kommen darin nicht vor

ich war 15 jahre bei dem verein . . . zu einer zeit als man als zeuge total verweigern musste war auch zivildienst verboten und von satan, die brüder die in der zeit im gefängnis gesessen sind wurden auch nicht "begnadigt" als wieder mal wie so oft "das licht heller wurde" und durften trotzdem KEINEN zivi machen

ich frage mich was JESUS gemacht hätte . . . seine brüder beinhart die strafe absitzen hätte lassen bis zum letzten tag oder gnade vor recht ergehen ?

ein völlig kranker verein, unbarmherzig, aufgeblasen vor stolz, für keine übereinkunft zugänglich und schlimmer als die pharisäer, was noch dazu kommt ist das problem mit kindesmissbrauch dass schlimmer ist als bei den katholiken, sogar die römisch katholische kirche bekennt sich zu missbrauchsfällen aber die zeugen vernichten regelmäßig ihre unterlagen über missbrauchsfälle -> hier sagt es ein ältester selber dass man unterlagen auf anweisung von der leitenden körperschaft vernichten muss -> https://www.youtube.com/watch?v=JpM5R34ssZc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Täufling bekommt 2 Tauffragen die er beantworten muss. Beantwortet er diese mit nein wird er nicht getauft. Die Tauffragen sind:

1. Hast du deine Sünden bereut, dich Jehova hingegeben und Jesus Christus als Gottes Mittel zur Rettung angenommen?

2. Ist dir bewusst, dass deine Taufe dich als Zeugen Jehovas kennzeichnet und du damit zu Jehovas Organisation gehörst?

In Erinnerung an meine eigene Taufe vor zig Jahren kann ich sagen das die Worte: Vater, Sohn und Heiliger Geist kommen nicht in der Taufansprache drin vor.

eurochrist  08.01.2024, 17:18
Vater, Sohn und Heiliger Geist kommen nicht in der Taufansprache drin vor.

Und damit handelt es sich um eine unchristliche Taufe, da sie Jesu Taufbefehl von Mt 28,18f. ignoriert.