Werden wir ein Come-back der Religion im Allgemeinen in Deutschland erleben?

2 Antworten

Die Religion verlangt, dass alle Menschen füreinander da sind. Aber inzwischen ist der Egoismus so extrem ausgeprägt, dass das nie wieder kommen wird.

Grüß Dich StarBorn794

Es kommt darauf an, was Du unter Religion verstehst. Da gibt es nämlich in der Hauptsache Missverständnisse. Religion ist etwas anderes als Glkauben, wenngleich natürlich zusammenhängt. Und dann gibt es ja auch noch den Begriff Spiritualität. Ich erkläre alles gerne, aber nur wenn Du es näher wissen willst. Das kann man eben nicht mit zwei oder drei Zeilen machen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung