Werden wir die gleichen Ausmaße in Deutschland, wie in Frankreich, bald haben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

8 Antworten

Nein

Frankreich ist ein Protestland.
In Deutschland traut sich kein Mensch auf die Straßen zu gehen, wegen paar Corona Maßnahmen war das Geschrei groß ABER die Demos sind teilweise so ins lächerliche gerückt, was da für Sachen abgezogen wurden....wie die Leute drauf waren. Puh. Da lachen die Franzosen über uns.

Aber mal als Beispiel. Wenn irgendwas im Gesundheitswesen beschlossen werden soll was uns WIRKLICH betrifft und unser Leben verändert gibts außer großen Eiern auf Twitter niemanden der wirklich protestiert und auf die Straßen geht. Ich bin auch so als Deutscher natürlich....wir sind halt kein Protestland wie Frankreich, bei denen ist das in den Köpfen verankert

Nein. Deutschlands Ausmaße betragen etwa 358.000 qkm, die Frankreichs hingegen 633.000 qkm. Es ist nicht absehbar, dass sich das in Kürze ändert.

Nein

Frankreichs Gefängnissystem ist bei weitem nicht so gut in der Resozialisierung, wie das deutsche. Die Gefängnisse dort wirken daher, ähnlich wie die amerikanischen, eher als eine Art Fortbildungslager für Kriminelle, als als Bestrafung. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Einrichtungen dort massiv überbelegt sind. Viele Häftlinge kommen daher auch mit psychischen Folgeerkrankungen in die Gesellschaft zurück.

Das ist einer der Gründe, warum Frankreich viel mehr organisierte Kriminalität hat, als Deutschland.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

"Wenn die Revulotion kommt und die Deutschen einen Bahnsteig stürmen wollen, lösen sie vorher eine Bahnsteigkarte."

Lenin

Man mag von ihm halten, was man will, aber das hat er wirklich präzise auf den Punkt gebracht.

eingew  01.07.2023, 20:02

Ordnung muss sein.

Das ist natürlich Unsinn und das weiß auch jeder, der mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen hat oder einfach mal vor die Türe gegangen ist.

Nein

Ich könnte mir vorstellen das es zu Disskusionen zum Thema Polizeigewalt kommt, aber solche Ausschreitungen sehe ich noch nicht.