werden wir abgehört (werbung) ?

5 Antworten

Ja das gibt es und wird gemacht. Gibts interessante versuche zu. Passiert mir auch regelmäßig.

Und nein das ist keine Verschwörungstheorie, bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich hasse solche Leute selber. Aber das ist nunmal so. Gibt auch Anwendungen die darüber nicht schweigen, liest nur keiner durch was da steht.

Geht sofern man an seinem Handy Sprachsteuerung wie Siri, Alexa etc aktiviert hat.

Hab ich aus, passiert mir daher nie sowas (getestet)

Ja, wir werden abgehört. Mir passiert das auch ständig, außerdem habe ich eine zweite Frontkamera, in der dauerhaft ein kleines rotes Licht leuchtet und die, wenn ich ein Foto mit der Frontkamera machen will, nichts aufnimmt. Deshalb glaube ich, dass ich auch beobachtet werde, aber ich habe was drübergeklebt.

larsdnzsn  21.05.2020, 17:16

Dann solltest du vielleicht Mal nachschauen welche Apps deine kamera verwenden und dann wenn du was findest die App runterschmeißen. Dann solltest du die kamera auch wieder verwenden können

Ja ist so. Ein youtuber hat mal jede stunde gesagt. Schubkarre wo sein Handy neben ihm lag. Und am Ende des Tages kam nur noch Werbung von Gartengeräten.

Es reicht schon, wenn du sowas suchst (egalob Google, Facebook oder Instagram)... 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Preputium  21.05.2020, 16:51

Auch. Aber man könnte sich auch einfach eine Alexa in die Bude stellen. Dann muss man nicht einmal mehr tippen.

Ichbineinmuffin
Beitragsersteller

Hab ich nicht :o