Werden vermeintliche Verschwörungstheoretiker zu Ablenkungszwecken inszeniert?

4 Antworten

Werden vermeintliche Verschwörungstheoretiker zu Ablenkungszwecken inszeniert?

Nein. Wovon sollte es mich ablenken, wenn jemand zeigt, dass Daniele Ganser wirre Hypothesen verbreitet?

Alex

penunsit
Beitragsersteller

Ablenkung von Gesetzesänderungen, Mittelkürzungen, Verschlimmbesserungen und sinnvolleren Debatten, außerdem werden die Menschen auf diese Weise gegeneinander aufgebracht, sieh Pandemie und Alternative für Deutschland.

EinAlexander  15.07.2024, 14:19
@penunsit
Ablenkung von Gesetzesänderungen, Mittelkürzungen, Verschlimmbesserungen und sinnvolleren Debatten

Also nach dem Motto "Erzählen wir den Leuten den Verschwörungsmythos, dass die Anschläge vom 11.9. ein Inside Job waren, dann merken sie nicht, dass wir die Preise fürs Deutschlandticket erhöhen"?

Nein, da bin ich mir ganz sicher, dass so niemand aus der Regierung vorgeht

außerdem werden die Menschen auf diese Weise gegeneinander aufgebracht

Und das soll im Sinne der Regierung sein?

Nein, diese Gefahr ist durchaus real. Menschen folgen einfach gerne und wenn ein charismatischer und redegewandter Mann etwas erzählt, wird es immer Leute geben, die dem hinterher laufen.

Falsch vorgestellt ;-)

Es handelt sich dabei nämlich um Menschen, welche sich noch ihre eigenen Gedanken machen und überhaupt das Denken nicht eingestellt haben. Sie nutzen ihre Ohren zum Hören, ihre Augen zum Sehen, ihren Mund zum Sprechen und ihr Gehirn zum denken.

Diese Menschen konsumieren (wenn überhaupt) nicht einfach alles gedankenlos und käuen dann wieder, was sie konsumiert haben.

Im Gegenteil - sie denken erst und sprechen dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!