Werden Steam Spiele versteuert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du musst ein Gewerbe anmelden. Und mit der Steuererklärung werden auch Umsatzsteuer und Andere Einnahmen abgeführt. Steam behält sich lediglich eine Verkaufsprovision von 30% ein. Deine eigenen Einnahmen müssten über dein Unternehmen versteuert werden.

https://blog.payproglobal.com/de/sales-tax-for-indie-game-developers kann dir da noch eine gute Zusatzlektüre, speziell für Spieleentwicklung sein.