Was heißt kleines Zina in Islam?

3 Antworten

Es gibt kein Kleines Zina. Zina heißt, wenn man unehelichen Geschlechtsverkehr hatte und es gilt als eine der größten Sünden.

Jedoch sagt Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm : "Jeder Sohn Adams hat
seinen Anteil Zina für ihn und er wird zweifellos seinen Anteil bekommen. Die Augen
begehen Zina und ihre Zina ist der Blick. Die Zunge begeht Zina und ihre Zina ist das
Sprechen. Die Füße begehen Zina und ihre Zina ist das Gehen. Die Hände begehen Zina und
ihre Zina ist das Berühren. Das Herz sehnt sich und wünscht sich etwas und die Schamteile
bestätigen dies oder lehnen es ab."  Sahih Al-Bukhari (6343)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime

Eris117972  04.07.2020, 21:34

Ist Küssen auch Zina?

Deropferhaha  07.07.2020, 01:24
@Eris117972

Nein es ist verboten, aber kein Zina, soweit ich weiß.

Jedoch ist es eine Annäherung an Zina und das ist auch schlimm

Hi

in Islam gibt es kein klein oder großes Zina nur Sünde und Haram also verbot...

alle Arten von Sünden (Zina,sünde,undHaram) wird Allah dich bestrafen...

Es werden ya alle taten beobachtet und aufgeschrieben

ich hoffe ich konnte dir helfe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

zina=Beziehung vor Ehe und ist die zweitgrösste Sünde