Werden Schöne menschen gehasst?

12 Antworten

In der Regel werden schöne Menschen besser behandelt.

Aber je nach Person kann auch Neid entstehen, weshalb man schlechter behandelt werden kann.

Es kommt also auf den gegenüber drauf an.

Ich bin vielleicht nicht gerade die schönste, aber ich lächel' meistens.

Und die wenigsten Menschen lächeln zurück. Viele sehen mich sogar so abwertend an mit einem angewiderten Blick.

Wahrscheinlich einfach weil ich hässlich bin oder so. Ich trage selten schöne Klamotten, meistens nur Jogginghosen oder lockere Sachen halt.

Denn wenn ich mich mal "hübsch" mache, bekomme ich regelrechte Hassblicke in meiner Gegend. Dann lauf ich lieber in Lumpen rum, die sind sowieso viel bequemer.

Meine Gegend ist halt assozial. Zumindest dachte ich immer es liegt an der Gegend.

LG 🤭

Gehasst eher nicht, obwohl man auch hier nicht pauschalisieren kann.

Es ist aber nun mal so das "schöne" Menschen häufiger Arrogant und Eingebildet sind, was eine der ekelhaftesten Charaktereigenschaften überhaupt sind.

Es liegt somit an jedem selbst wie man auf andere wirkt.

Nein, eher geliebt und umworben. Sie erhalten mehr Aufmerksamkeit, mehr Hilfe und mehr Unterstützung, mehr Möglichkeiten. Das einzige Problem, das sie haben, ist, aus der Welle an Aufmerksamkeit diejenigen herauszufiltern, die es ernst mit Ihnen meinen und sie nicht benutzen wollen.

Es mag aber auch vereinzelt Neider geben. Aber insgesamt zu sagen, dass sie gehasst werden, deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen, und auch wissenschactliche Studien ergeben in der Regel, dass es vorteilhaft ist, schön zu sein (siehe Halo-Effekt, Studien zum Einfluss von Attraktivität auf das Strafmaß vor Gericht).

Jein.

Ihnen wird vll mit Neid begegnet aber das ist ja das Problem der Neider.

Der Hass/ Neid den sie projizieren ist eig nur das was sie an sich selbst nicht leiden können .

Ist immer einfacher jemand anderen anzufeinden anstatt an sich selbst zu arbeiten oder sich selbst zu akzeptieren .